Wie in der Überschrift würd ich gern nach Erfahrungen mit dem Kiss Syndrom fragen…
Mein Sohn (3Wochen) hat eine extreme rechtsneigung und liegt immer wie eine Banane und guckt nach rechts. Er schreit auch extrem viel und spuckt während des trinkens immer , wird jedoch nicht satt , voll ist er also nicht. Andererseits verschluckt er sich oft und verweigert dann das weitertrinken.
Mir ist heute sehr diese krümmung aufgefallen als die Oma ihn hochhob.
Ich hab mich heute dann mal ein wenig informiert und bin aufs Kiss Syndrom gestoßen und mache mir schreckliche vorwürfe weil er scheinbar die ganze Zeit schmerzen hat und ich ihm nicht helfen konnte… meine Hebamme schaut ihn regelmäßig an aber erwähnte nie was, die Kinderärztin meinte wir sollen auf sein Kopf achten weil er eben immer nur nach rechts schaut.
Ich werde morgen früh sofort beim osteopathen anrufen..
hat jemand Erfahrungen damit machen können? Wie lief die Behandlung ab , kann man ihn komplett heilen?? Schreit er dann weniger? Ich hab das Gefühl er hat schmerzen wenn er auf dem Rücken liegt, wird das besser?? Er krümmt sich vorm pupsen auch immer in alle Richtungen und schreit wenn endlich mal was kommt..
Ich fühl mich so mieserabel, ich dachte das alles wäre normal, meine Hebamme lobt ihn immer weil alles so makellos sein soll.. er ist mein erstes Baby 😞
Kiss Syndrom Baby Erfahrungen
Hallo,
Ja bitte ruf einen Osteopathen an, am besten einer, der für Kinder spezialisiert ist.
Wir waren auch wegen Verdacht des KISS Syndroms beim Osteopathen, als meine Tochter 3 Monate alt war. Aber die "Symptome" waren nicht so extrem wie bei euch.
Meinte Tochter hatte "nur" Blockaden bei den Brustwirbeln.
Der Osteopath meinte, dass man beim KISS Syndrom den Kopf nur in eine Richtung drehen kann.
LG
Das werde ich machen.. wie läuft die Behandlung dann ab? Also was wurde bei euch gemacht und wie oft musstet ihr hin bis zur Besserung??
Also er kann seinen Kopf schon in beide Richtungen drehen, nach links tut er es jedoch sehr wenig und nicht so richtig wie er ihn nach rechts dreht.
Ich fühle mich so mies weil ich bisher nichts gemacht habe.. die Vorstellung wie er sich durch die letzten Wochen gequält hat macht mich echt fertig. Im Krankenhaus sagten sie noch dass er ungewöhnlich viel schreit.
Du musst dich nicht mies fühlen.
Es wurde erst mal geschaut, on sie ihr Köpfchen in beide Richtungen drehen kann.
Dann wurde, wie soll ich es beschreiben, an ihrer Wirbelsäule und Brustwirbeln ein wenig rumgedrückt. Aber ganz leicht, sie hatte keine Schmerzen dabei.
Und es waren "nur" zwei Behandlungen.
Sie hat sich lange Zeit geschrieben, wenn ich sie auf den Bauch gelegt hatte. Nach den Behandlungen ging es plötzlich.
Hey, KISS stand bei uns nie im Raum, aber meiner hat ab dem Tag der Geburt nur auf der Seite liegen können und auch nur nach rechts geschaut (von ihm aus gesehen) - er wurde allerdings auch mit der Saugglocke geholt.
Wir waren mit etwa 2 Wochen beim Osteopathen und er konnte sofort nach der Behandlung plötzlich auch auf dem Rücken liegen. Es hat noch etwa 2-3 Monate gedauert(wir haben keinen weiteren Besuch benötigt, lediglich ein paar Haltungtipps mitbekommen) bis der relativ starke rechtsdrall verschwunden war.
Wir sollten viel auf der entgegengesetzten Seite über die Schulter tragen und Hochnehmen (den richtigen Griff dafür hat dir bestimmt die Hebamme bereits gezeigt, der Kopf wird beim Hochnehmen nämlich gar nicht gestützt)
Das ist sehr gut zu wissen! Dankeschön 🥺
Was genau wurde bei der Behandlung gemacht? Und hattet ihr spontan am selben Tag vielleicht noch einen Termin bekommen?
Ich hoffe ja sehr dass wir morgen auch direkt hin dürfen. Er wurde zwar nicht per saugglocke geholt aber er kam erst 16 Stunden nachdem die fruchtblase geplatzt ist und wurde solange durch die Wehen sehr stark nach unten gedrückt, wodurch sein Kopf eine dicke Schwellung hatte und er ein wenig aussah wie ein Alien😅😬
Hatte dein Sohn auch so viel geschrien? Falls ja, wurde es nach der Behandlung auch schon besser? Ich könnt gerade die ganze Zeit mit heulen wenn er weint😞 habe das Gefühl er schläft total gequält ein, es dauert Ewigkeiten und er jammert mir sehr in die Brust (stille ihn in den Schlaf weil er sonst garnicht zur Ruhe kommt). Bin ja gespannt wie es wird wenn es ihm hoffentlich schnell besser geht..
Meine Hebamme hatte vermittelt und es gab zufällig eine Person, die abgesagt hat, sonst hätten wir 3 Monate warten müssen 🙈
Ich kann mich kaum noch erinnern, ich bin der Meinung sie hatte am Hals/Nacken Bereich etwas massiert und danach war es viel besser.
Er hat nie besonders viel geschrien, die Behandlung hat auch diesbezüglich keine Veränderung verursacht.
Ich drücke euch die Daumen, dass der Osteopath etwas hilft, aber steck nicht all deine Hoffnungen in die Behandlung, das kann helfen, muss aber nicht 🙏
Meiner kam erst ca 30-32h nach dem vorzeitigen Blasensprung (sie muss geplatzt sein als ich geschlafen habe, daher kein genauer Zeitpunkt) und er musste unter den Presswehen mit unterstützenden Squats erstmal fest ins Becken rutschen 😅 wir hatten alle nicht so viel Spaß daran. Durch die Saugglocke sah er am Kopf auch aus wie ein Alien, hatte ihn liebevoll Ägypter genannt 🥴😬
Hallo,
wir hatten auch das KISS-Syndrom. Mein Sohn hat nur nach rechts geschaut und hatte einen abgeflachten Hinterkopf. Er hat fast den ganzen Tag lang geschrien. Wir waren beim Kinderarzt, Osteopathin. Wir haben Krankengymnastik verschrieben bekommen was wirklich nur zu empfehlen ist. Aber den Durchbruch hatten wir dann so mit 5-6 Monaten, da waren wir bei einem Arzt der auf KISS spezialisiert ist und mein Sohn wurde insgesamt 3 x entblockiert. Er hatte eine Atlasblockade. Mit 6 Monaten wurde das Schreien dann besser. Motorisch ist er leider zurück, was aber wohl bei der Diagnose ganz normal ist. Bleibt dran und lasst euch nicht einreden die Diagnose gibt es nicht, viele Ärzte glauben nämlich nicht dran.
Ich wünsche euch viel Kraft.
Danke dass du deine Erfahrungen mit mir teilst🥺
Wie finde ich denn notfalls am besten einen der darauf spezialisiert ist?
Ich habe mir nun 2 rausgesucht die sich auch um Babys kümmern. Hoffentlich kriegen wir heute noch einen Termin, die Nacht war furchtbar. Zu wissen dass er wirklich aus schmerzen schreit ist furchtbar. 2 Stunden war er letzte Nacht nicht ruhig zu kriegen, um 5 schlief er aus Erschöpfung ein, hat aber selbst im Schlaf noch paar Quengler gehabt..
Habe schon gelesen dass das ganze umstritten ist, ich find dafür dass es das evtl nicht geben soll gibt es zu viele positive Erfahrungsberichte über die osteopathie Behandlung.
Ich hoffe so sehr dass er schnell Hilfe kriegt, wir bleiben auf jedenfall dran..
Wir wohnen in der Nähe von Passau und da war auch der besagte Arzt. Vielleicht im Internet schauen. Es gibt oft auch Kinderorthopäden die sowas machen oder wenn es ein guter Osteopath ist kann der vielleicht auch schon weiterhelfen.
Ich weiß es ist eine sehr sehr schwere Zeit aber es wird Gott sei Dank besser. Wenn du weitere Fragen hast kannst du mir gerne wieder schreiben
Bei unserer Maus war es die linke Seite. Aber das fiel meiner Hebamme schon auf und dem Kinderarzt auch. Wir hatten dann einen Termin beim Osteopathen gemacht. Da war sie glaube 8 Wochen alt. Der Kopf war schon links abgeflacht. Ich kann dir sagen, das knacken als er dann soweit war um die Blockaden zu lösen, war der horror und uns standen die Tränen in den Augen. Es wird erstmal geschaut, wie weit kann das Baby den Kopf drehen und ansich den ganzen Körper. Ein guter Osteopath weiß dann nach kurzer Zeit, wo er "ran" muss. Wir waren nach 10 Minuten wieder raus. Im ersten Moment mit einem weinenden Kind, aber auf dem Weg zum Auto sah sie irgendwie total glücklich aus. Also auf jeden Fall nicht lange damit warten. Wir haben seitdem wieder eine gute kopfform und jeden Tag wird trainiert. Wir haben trainigseinheiten vom Osteopathen bekommen und haben im März Nachkontrolle.