Heute Impfung gehabt…

Hey ihr Lieben!

Meine kleine hatte heute ihre B-Meningokokken Impfung. Sie war danach die ganze Zeit knatschig. Ich habe ihr dann gegen fünf ein IBU-Zäpfchen gegeben, weil sie wirklich sehr dolle geweint hat.
Nun steigt das Fieber jedoch immer weiter an und sie hat eiskalte Hände, sie war gerade bei 38.9…
Sie wirkt sehr schläfrig und schwach. Knatscht die ganze Zeit sehr rum…
Die Ärztin warnte mich schon, das gerade nach dieser Impfung solche extremen Reaktionen auftreten können. Ich weiß nur nicht wie ich mich verhalten soll, da das Fieber ja nun weiter steigt. Mache mir sorgen um meine kleine Maus :(
Wie war das bei euch so?

1

Wie geht’s ihr heute?

Erfahrungen hab ich nicht, meine Kinder sind nicht gegen meningokokken b geimpft . Kind 1 hatte aber nach jeder Impfung ein paar Tage Fieber. Kind 2 dagegen nie . Bin gespannt wie Kind 3 reagiert, wenn er im April geimpft wird

2

Men B war unsere Horrorimpfung. Wir bräuchten 3 Spritzen, da ich spät impfen ließ.

Die ersten 2 Spritzen waren nicht so cool. Die 1. war Horror. Etwa 20 Std später begann scheinbar der Schmerz. Tags darauf etwas Temperatur.

Eiskalte Hände und Füsse bedeutet, dass die Temperatur steigt. Sind Hände und Füße warm, ist die Temperatur nah am Höhepunkt oder am Höhepunkt.

Du kannst deinen Kind IBU oder (!!) Paracetamol geben nach Packungsanweisung.