Baby 6,5 Monate lässt sich tagsüber nicht mehr ablegen

Seit ein paar Tagen lässt sich meine Kleine tagsüber nicht mehr ablegen. Ich sitze dann mit ihr im Bett und sie schläft auf mir. Ich gehe einmal am Tag eine große Runde mit ihr im Kinderwagen, wenn es nicht ganz so frostig ist gehe ich auch 3x raus mit ihr.
Am Abend ist das Ablegen kein Problem.
Könnte das etwas mit Trennungsangst zu tun haben? Ich hoffe es ist nur eine Phase.
Hat jemand Erfahrung damit?

1

Ja ich denke das ist eine Phase.
Wie habt ihr das Einschlafen Tagsüber denn bisher immer gestaltet? Ist sie immer auf dem Arm eingeschlafen?
Vielleicht kannst du mal versuchen, dich neben sie zu legen? Dann kann sie beim kuscheln einschlafen, und du kannst aufstehen ohne dass sie es merkt? Damit sparst du dir das Ablegen nach dem Einschlafen :-)
Einfach immer mal wieder ohne Druck probieren, und sonst: genieße die Pause und das kuscheln #herzlich

Bearbeitet von nimsaj15
2

Ja, sie schläft immer in meinen Armen ein. Bis vor ein paar Tagen gab es nie ein Problem beim Ablegen. Es ist echt komisch. 😅
Ich hab schon probiert, dass ich mich mit ihr ins Bett lege aber das funktioniert leider gar nicht. Da fängt sie an zu weinen und lässt sich erst beruhigen, wenn ich mit ihr aufstehe.