Baby schreit in der Trage

Hallo! Mein Baby (3M) schreit permanent in der Trage. Ich habe schon mehrere Modelle getestet. Ich laufe, setze mich auf den Gymnastikball, mache den Staubsauger an, habe mein Baby und mich draußen mal etwas dünner und mal etwas dicker angezogen…aber nichts hilft! 😔 In den ersten Wochen ist sie immer schnell darin eingeschlafen. 😔
Habt ihr Tipps?

Danke für eure Hilfe! 😊

Bearbeitet von mila33
1

Versuch mal raus zu gehen und zügig zu laufen. Mini fand sie phasenweise auch doof, draußen bei schnellem Schritt war es dann besser.

2

Hey,

Schreit drin Kind schon immer in der Trage?
Hast du Mal eine Trageberatung gemacht? Oder ein Tragetuch ausprobiert?

Liebe Grüße

5

Am Anfang hat sie darin super geschlafen! (ca die ersten 2 Monate)
Ich habe meine Tragen beide mit der Trageberatung ausgesucht. Und Tragetuch habe ich lange nicht mehr verwendet, wäre vielleicht auch wieder eine Option. Danke 😊

8

Meine beiden Kinder haben sich beim Treppen laufen immer schnell beruhigt. Manchmal laufe ich die Treppen hoch und runter bis sie schlafen...klappt natürlich nur, wenn sie müde sind

Und manche Kinder mögen die Trage einfach nicht

Bearbeitet von Lockenkopf
3

Hallo, ich bin Trageberaterin, welche trage nutzt du?
Schreit sie permanent?
Macht es einen Unterschied wenn du draussen in der frischen Luft zügig läufst?
Fühlt sie sich unwohl/ Fühlst du dich unwohl?
Überstreckt sie sich?

Sorry für die vielen Fragen😅

4

Sie schreit sich teilweise richtig in Rage! Anfangs ist sie manchmal noch kurz ruhig, dann gehts los. Der Schnuller hilft auch manchmal kurz. Aber dann gehts los und hört meistens erst wieder auf, wenn ich sie rausnehme.
Draußen beim ganz schnellen Laufen schafft sie es mal 5 Minuten länger aber das wars dann. 😔
Ich habe die Kokadi Flip und den Storchenwiegen Babycarrier, beide mit einer Trageberatung zusammen ausgesucht. 🙈
Sie überstreckt sich nicht. Ich fühle mich natürlich unwohl, wenn sie schreit. Ansonsten finde ich es aber total schön und angenehm. Sie anscheinend nicht…

6

Hmm okay, natürlich schwierig das aus der Ferne zu beurteilen 😅

Seid ihr mal bei der Osteopathie gewesen?
Wie lange ist das schon so?

weiteren Kommentar laden
7

Hi,

da du ja schon bei der Trageberatung warst. Es gibt leider Kinder, so wie meinen Großen, die einfach keine Tragen/Tuch mögen.

Ich hab mir extra ein tolles Tuch gekauft (zum Glück gebraucht :D ) und wollte viel tragen, was auch super gewesen wäre, denn mein Großer wollte immer auf den Arm nur halt nicht ins Tuch, nicht in die Trage. Das war doof. Also habe ich ihn immer durch die Gegend geschleppt oder im Kinderwagen geschoben, der war dann ok zum Schlafen und später dann im Sportsitz auch zum fahren. Zum Glück konnte man den Sportsitz ganz flach stellen, so dass er dann auch auf dem Bauch liegend rausschauen konnte.
Hab aber auch sehr oft das Kind auf dem Arm gehabt und den Kiwa einhändig geschoben :D

Unsere Kleine war dann ganz gerne in der Trage, aber auch super glücklich auf dem Boden (gut der Große war dann ja auch da und hat Blödsinn mit ihr gemacht) aber so kam die Trage dann doch noch zum Einsatz bis sie fast 2 war hat sie auf Ausflügen öfter dann in der Trage geschlafen, wenn wir den Kinderwagen nicht dabei hatten.

9

Kann es sein, dass dein Baby etwas sehen möchte? Meine Tochter (5 Monate) schläft prima in der Babytrage. Wenn sie allerdings wach wird, fängt sie an zu weinen. Nimmt man sie dann raus, beruhigt sie sich und kuckt sich interessiert ihre Umgebung an. Deswegen denke ich, dass ihr die Trage zu „langweilig“ ist wenn sie wach ist. Sobald sie sitzen kann, werden wir versuchen sie in den Sportsitz vom Kinderwagen zu setzen.

14

Sie ist wirklich schon sehr vorwitzig! Aber um sie auf dem Rücken zu tragen, ist sie mir noch zu klein…Ich wäre aber auch froh, sie würde darin ein Mittagsschläfchen machen🙈😅

11

Hast du sie draußen unter oder über deiner Jacke?

15

Ich hab sie unter der Tragejacke

12

Das kommt mir bekannt vor. Meine Tochter hat den ersten Monat friedlich im Tragetuch verschlafen, aber ab Monat zwei war es vorbei. Haben 4 Tragen und 2 Trageberaterinnen verschlissen, hat nicht geholfen. Sie war und ist zu neugierig, um rückwärts durchs Leben getragen zu werden.

Was stattdessen funktioniert hat war, das Verdeck von Kinderwagen anzumontieren und sie bäuchlings mit Blick nach vorne reinzulegen. (Wanne mit Fenster.) Das fand sie bombig. Wenn sie müde wurde, habe ich sie in die Trage gesetzt und 10 Minuten das Geschrei ausgehalten, bis sie schläft. Ab Sitzalter haben wir uns eine vorwärts gerichtete Trage zugelegt, die findet sie auch gut. Rückwärts weiterhin nur zum Schlafen oder unter Gebrüll.

17

Ich schätze meine Tochter ist auch einfach zu neugierig 🙈

13

Hey,

Mein Sohn hat die Trage immer gehasst. Egal welche. Hab es auch später immer mal wieder versucht. Er wollte nie mit Gesicht zum Körper gehalten werden. Man musste ihn immer umdrehen.

es gibt auch Babys die keine Tragebabys sind. 🤷🏻‍♀️

Lg Annette

16

Hast du ihn später versucht auf dem Rücken zu tragen? Hat das dann funktioniert oder wollte er einfach gar nicht in die Trage?

18

Er wollte einfach nie in die Trage. Hab ihn dann später nochmal versucht in eine trageschlinge zu geben- für die Hüfte. Da war er schon 1-1,5 Jahre aber da hat er sich auch nur gewehrt obwohl er dauernd so getragen werden wollte 🫣 er mochte es einfach nicht so eingeengt zu werden.

Das einzige was ging war die Kraxe fürs Wandern 🤷🏻‍♀️

Lg Annette

weiteren Kommentar laden
19

Huhu, eine Trage war hier auch nie gewollt. Das Tragetuch dagegen wurde geliebt, hast du das schon probiert?

20

Werde ich heute Abend versuchen, hab ich nur anfangs verwendet ☺️