Ich weiß nicht wie sie es schafft aber bei jeder zweiten Windel geht was daneben. Vorne hinten seitlich...Egal ob Pampers Babylove oder andere Windeln...
Wie man ein Baby wickelt weiß ich, die kleine ist mein drittes Kind. Allerdings das erste Mädchen. Bei den Jungs hatte ich das nie das die Pipi sich wege sucht um überall aber nur nicht in der Windel zu landen. Ich verzweifel noch damit!
Die Windeln sind auch nicht übervoll das man sagen könnte OK das liegt daran. Sie bekommt ja bei jeder Mahlzeit direkt eine neue an. Langsam zweifle ich an mir selbst und denke OK vielleicht bin ich zu blöde die kleine richtig zu wickeln...Dabei achte ich penibel darauf das alles richtig sitzt die Flügel schön anliegen und auch draußen sind nichts verrutscht beim strampeln während des anziehend....und trotzdem immer wieder alles nass 😮💨
Kennt jemand das Problem? Und wie habt ihr Abhilfe geschaffen?
Mausi ist 2 Monate alt wiegt 5-5.5kg und aktuell nehmen wir noch die Reste 2er Windeln gehen danach aber auf die 3er wird ja langsam Zeit. Hatten das Problem aber auch schon als es noch nicht so "knapp" war von der Größe her
Hilfe meine Tochter pullert ständig ein 😮💨
Hey.
Um vielleicht ein paar Tipps zu geben bräuchte ich noch ein paar Eckdaten.
Wie groß und schwer ist sie? Welche Windelgröße nimmst du?
Meine Maus ist auch eher lang und zart da passt auch nicht jede Windel da sie einfach unterschiedlich geschnitten sind.
VG Maya
Abgesehen von der Größe steht doch alles im Text :)
Wurde nachgetragen, von der TE vorher stand es nicht :)
Hm schwer zu sagen aus der Ferne, bei mir passiert das eher wenn ich im stehen windele. Generell muss ich sagen das bei Pants öfters was vorbeiläuft als bei normalen Windeln. So meine Erfahrungen in der Krippe. Evtl wprde ich mal ne Nr. grösser probieren. Wenn du sagst sie sind nicht übervoll, helfen dir wahrscheinlich auch keine Plusgrössen, obwohl diese ja saugstärker sind. Die brauchten wir auch ne zeitlang.
Wäre wirklich gut zu wissen, wie alt dein Kind ist, wie schwer, welche Größe ihr nehmt
Die kleine ist 2 Monate alt wiegt um die 5-5.5kg und aktuell brauchen wir die Reste 2er Windeln auf hab aber schon die 3er hier liegen.
Das.problem hatten wir allerdings auch mit 4kg und den 2er Windeln. Nicht erst seit die größe langsam aber sicher "knapp" wird
Hey,
Sind die Bodies auch nicht zu eng?
Lg Annette
Nein die haben gut Luft an den Seiten und an der Länge, nicht übermäßig viel aber eben auch nicht knatscheng
Hatten wir phasenweise auch. Irgendwann saßen die Windeln wieder besser.
Habt ihr schon sämtliche Marken ausprobiert?
Als besonders auslaufsicher gelten Rascal & Friends.
Aktuell nehmen wir am Tag babylove und nachts die Rascal, damit passiert uns nur noch alle 2 Wochen ein Unfall vielleicht.
Also wir haben im letzten Monat probiert (mit den 2er Windeln fing es an)
- Babylove normal und nature
- Pampers
- Hipp Windeln
- Rascal & Friends
- ECO by Naty
- Babydream
und die Lillydoo
jetzt haben wir hier von allem noch welche rumfliegen weil so unglaublich viele Windeln verbrauchen wir dann auch nicht. Ich werd die alle noch leer machen und dann auf die 3er Windeln wechseln, braucht sie ja auch sowieso hurtig vom Gewicht her. Vielleicht hat sich der Spuk dann von allein erledigt aber aktuell ist es echt ätzend allein heut hab ich sie schon 4x umgezogen weil wieder alles nass war.
Das Problem hatten wir auch.
Wir nehmen jetzt Bevola von Kaufland und der Spuk ist vorbei. Nie wieder seitdem eine Windel ausgelaufen.
Liebe Grüße 😊
Hmmm... Ist deine Kleine eher "schmal" geschnitten?
Bei meinem Sohn sind beispielsweise Pampers viel zu breit. Bei uns passen die Lupilu von Lidl super...