Dentinox Zahngel

Hallo ihr Lieben 🥰

Mich würde mal gerne interessieren wie oft ihr euren Mäusen das Dentinox Zahngel gebt?

Im der Packungsbeilage steht ja 2 bis 3 mal täglich.

Haltet ihr euch daran oder gebt ihr das Gel nach Bedarf? Also wenn ihr merkt eure Mäuse haben zu dolle schmerzen.

Danke für eure Antworten.

Yuki 💕

1

Ich würde alternativ eher Paracetamol geben. Das Zahnungsgel wirkt im Zweifel nicht an der richtigen Stelle und wird zu schnell verschluckt.

Das Zäpfchen hält dafür ja auch ne längere Zeit an :)

2

Dankeschön für deine Antwort.

Stimmt das wäre vllt wirklich besser 🙈

3

Wenn meine Kleine stärkere Schmerzen hat, dann hilft das Gel auch nicht oder lenkt nur kurz ab. Wenn Beißringe, kalter Lappen und co nicht helfen, dann gibt es auch ein Zäpfchen.

weitere Kommentare laden
15

Huhu, mach dir wegen dem Ethanol keine Gedanken, wie ich schon schrieb, eine Banane hat mehr Alkohol als eine kleine Menge des Gels.

Uns persönlich hat es zumindest dabei geholfen, die anderen Zähne putzen zu können. Aber bej Schmerzen würde ich eher PCM geben und das Gel eher nicht. Es hält nur kurz und somit sind die Schmerzen dann schnell zurück.

21

Hey danke für die Antwort.

Naja ich gebe ihr das gel ja auch nicht immer ich lasse sie auf beißring meist rum kauen ich habe da welche die mit Wasser gefüllt sind die lege ich eine Stunde in den Kühlschrank und gebe es ihr dann darauf kaut sie dann rum und es hilft ihr auch. Ich gebe ihr das gel meist nur wenn ich sie schlafen lege. Und nachts schläft sie eigl gut durch.

20

Hat bei mir er nie geholfen, wir haben immer das zahnungel von mam natura mit malveextrak gegeben.
Halt wie andere schon schrieben, um das einschlafen zu fördern. Tagsüber war eigentlich ein kalter Waschlappen zum rumkauen meist effektiver.
Wenns ganz schlimm war, Ausnahme dann ibu.

22

Danke für deine Antwort. Vllt halte ich nach dem gel mal ausschau. Bekommst man das in der Apotheke oder im Drogeriemarkt?

26

Hallo, habs gerade gegoogelt, das gel gibt es so nicht mehr.
Lass dich am besten in der Apotheke beraten.

weiteren Kommentar laden
23

Als Tipp noch: wir geben das Dentinox immer auf einen beißring oder eine Schnuller-zahnungshilfe, dann landet es auch nicht direkt im Rachen, wie hier oft kritisiert wurde, sondern wirkt am Zahnfleisch. Funktioniert hier gut - je nach Tagesform, aber für eine entspannte halbe Stunde zwischendurch ist e mir persönlich lieber, als Paracetamol.

24

Danke für den Tipp 😇

28

Unbedingt an die Beilage halten bitte! Und probier es mal bei dir selbst... Das wirkt ganze 5 Minuten am Stück. Bringt also rein gar nix...

Bei uns raten Apotheker und Ärzte alle davon ab und sagen man soll bei echten Schmerzen lieber Paracetamol geben und sonst den beisring...

30

Hmm ok als ich mir das in der Apotheke geholt habe hat die Apothekerin nicht davon abgeraten. Naja ich gebe es ihr ja auch nicht oft. Meist nur wenn sie schlafen geht oder einmal zwischendurch wenn ich merke sie hat schmerzen. Gestern hatte sie es nur einmal bekommen. Den Rest des Tages kam sie gut klar. Aber ich gebe ihr mehr den beißring. Aber so wie es aussieht sind die unteren beide Schneidezähne fast durch. Aber wenn es wirklich ganz arg schlimm ist werde ich ihr Zäpfchen geben (:

31

Ja ein paar Apotheken gibt es immer die alles verkaufen :-)

Finde ich gut dass du etwas umstellen willst! Und an und an ist das schon okay...

weitere Kommentare laden