Hallo zusammen,
Text könnte etwas länger werden.
Unser Sohn wird nächste Woche 8 Monate alt.
Seit letzter Woche Dienstag hatte er einen Husten und Temperatur etwa bis 38,5. da der große auch krank war bin ich Donnerstag zum Kinderarzt um beide anschien zu lassen.
Dem kleinen ging es ganz gut der große ging voll durch. Donnerstag am späten Nachmittag hat der kleine dann plötzlich hohes Fieber gekriegt bis 40,1. Freitag also wieder zum Kinderarzt. Zu der Zeit hstte er hohes Fieber,verklebte Augen und mittlerweile sehr starken Husten. Entzündungswerte waren leicht erhöht also hat die Kinderärztin uns ins kh eingewiesen wegen Zustandsverschlechterung zum Vortag. Wir waren dann eine Nacht stationär Abstrich ergab Influenza und rsv positiv. Samstag entlassen da fieberfrei. Samstag auf Sonntag hat er keine Luft mehr gekriegt also wieder ins kh diesmal ein anderes in der Nähe von uns. Stationäre Aufnahme ging nicht da alle Krankenhäuser voll wir wurden nach Hause geschickt und es wurde heshaz wir sollen engmaschig beobachten. Montag Vormittag dachte ich mein Kind erstickt mir unter der Hand also wieder ins kh. Diesmal sofortige Aufnahme. Es wurde an Sauerstoff angeschlossen und alle 3 Stunden salbutamol inhaliert. Fieber war wieder bei 40,1.
Seit Dienstag Nachmittag hängt mein Sohn am high Flow war sofortige Besserung. Er fing wieder an zu trinken und sein Zustand war besser. Gestern Abend plötzlich Zustandsverschlechterung. Er hat wieder kaum Luft bekommen. Nach wie vor hängt er am high Flow zusätzlich kriegt er alle 4 Stunden eine salbutanol inhslation,Kortison und Adrenalin seit letzte Nacht. Sättigung schwankt zwischen 90-95. Die Ärzte sagen ganz klar das sein Zustand aktuell stabil ist aber wir uns vor Augen halten sollen das dieses rsv sehr giftig ist und lebensbedrohlich werden kann.
Hat jemand auch so einen schweren Verlauf und hat es überstanden? Ich hab nur noch Angst um mein Kind. Lt Prognose müssen wir noch Wochen hier bleiben und hoffen nicht auf die intensiv verlegt werden zu müssen und zuhause Wartet mein 4 jähriger auf seine Mama.
Vielen Dank für die die bis hier hin gelesen haben
Baby 8 Monate RSV Erfahrungsaustausch
Ich lag vor wenigen Wochen auch mit Mini im KH, auch wegen RSV, auch am high flow.
Es waren insgesamt 8 Tage.
Schrecklich das eigene Kind so sehen zu müssen, viel Kraft euch/dir und hoffentlich wird er wieder ganz schnell gesund.
Der Husten war noch Wochen da, auch dass er teilweise sehr beängstigende Geräusche beim Atmen gemacht hat, aber er hatte keine Luftnot mehr und wurde auch nicht mehr blau im Gesicht.
Tut mir sehr leid. Wir haben RSV auch gerade überstanden. Meine Tochter ist aber mit 13 Monaten schon etwas älter und hat sich recht schnell wieder gefangen. Aber ich kenne diese Angst dass das Kind erstickt sehr gut. Du bist in guten Händen! Ihr werdet konstant überwacht und die allerallermeisten Kinder können nach dem Krankenhaus gesund wieder nach Hause. Meine Tochter hat „nur“ noch Probleme mit den Bronchien und chronischen Husten. Aber keine Atemnot mehr
Hey!
Meine Tochter war im Dez RSV positiv. Sie war zu dem Zeitpunkt 3 Monate alt
Leider hatten wir auch einen schweren Verlauf.
RSV verläuft leider in Wellen.
Meine Tochter war ebenso am Highflow und eine Intubation war im Gespräch.. ( aber dann nicht notwendig) nach 3 Tagen Highflow ging es ihr deutl besser. Sie machte ab dann tägl Fortschritte. Nach 6 Tagen durften wir heim. RSV ist furchtbar und sein Kind so zu sehen ist schrecklich.
Die Klinken wissen aber damit sehr gut umzugehen 🙏🏻
Alles Gute für den kleinen Mann! 🍀
Und ganz viel Kraft für dich🫶🏻