Erfahrungen mit Overhead Extension Behandlung

Liebe Community,
Uns steht die Overhead Behandlung aufgrund einer ausgeprägten, falsch behandelten Hüftdysplasie bevor. Ich suche hier ausdrücklich Erfahrungen von Eltern, die ebenfalls betroffen waren.

Wie lange hat es gedauert, bis eure Kinder die Behandlung akzeptiert haben? Haben sie es überhaupt? Habt ihr negative Folgen durch den mangelnden Körperkontakt beim Kind erkennen können? Wie beschäftigt man die Zwerge (meine ist knapp 5 Monate alt)? War die Behandlung bei euch erfolgreich oder musste im Anschluss dennoch operiert werden? Wie lange blieb bei euch der anschließende BBG dran?

Ich bin über jedes Feedback dankbar :)

1

Liebe Cassi ,
Wir haben fast ähnliche situation , overheadextension ist für Mittwoch geplant, ich bin sehr verwirrt ob das wirklich was bringt und das lohnt sich , da icg finde es sehr schwer mein kind so zu sehen

2

Ja, da geht es uns ähnlich. Uns sagte man aber, dass dies der nächste nötige Schritt sei. Ich hwbe auch erfragt, ob man nicht den operativen Eingriff vorziehen kann, ehe man durch eine evtl nicht erfolgreiche Overhead Behandlung weitere Zeit verliert - doe Antwort war, dass die Behandlung für eine sich evtl anschließende OP ohnehin notwendig sei.... Ob es dieses Wissen nun besser macht, weiß ich nicht.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Woche und alles Gute deinem Kind!