Ultimativer Tipp bei auslaufender Nachtwindel?

Hey Zusammen,
mein Baby ist 9,5 Monate alt und seit einigen Wochen laufen seine Windeln nach oben hin aus. Pipi schaut runter.

Er schläft nachts etwa 12 Stunden. Meist steht er 1x für die Milch auf. Ab und an schläft er aber auch durch.

Anfangs habe ich ihn nachts nicht gewickelt, weil wir dieses Problem nicht hatten, aber jz muss ich wirklich gucken, dass ich ihm die Windel wechsel, weil er mir leid tut und ich nicht möchte, dass er in seinem eigenen Pipi schläft.

Jetzt das große ABER. Er wird munter, wenn ich ihn ausziehe, deshalb will ich ihn ungerne mitten in der Nacht ausziehen zum wickeln 😣😣

Benutzen Pampers premium protection, BabyDry, die Nightpants, ….

Nichts hilft…..!

Hat jmd n Tipp ? Dass Wickeln zu umgehen, damit der Kleine friedlich schlafen kann?

Danke 🤍

1

Wir hatten das Problem mit unserem Jungen auch kürzlich.
Bei uns halten 11-12 h nur die Premium Protection (in der aktuellen Größe, also nicht eine Nummer größer), die machen wir enger zu als wir es tagsüber machen und ziehen ihm einen großen Body an, der unten sehr locker sitzt. So hat die Windel genug Platz sich auszubreiten. Ist der Body auch nur minimal zu klein, läuft direkt alles aus.
Wie ist eure Body-Situation? Vielleicht liegt es daran

2

Wir hatten das auch immer mal wieder phasenweise. Erklären konnten wir es uns tatsächlich nie. Genauso wie es plötzlich kam war das Problem dann auch wieder plötzlich weg.

3

Wir hatten das Problem auch: wenn ich nachts gewickelt habe - Zack wach…
Wenn nicht: ausgelaufen. Trotz Pampers Baby Dry.

Ich habe jetzt seit drei Nächten die Rascal + Friends im Einsatz und was soll ich sagen: die hält dicht, aber hallo!
Wenn ich die morgens Wechsel ist es zwar ein kleiner Ballon aber: nichts feucht, nichts nass, nichts ausgelaufen oder oder.
Bin total begeistert. Doof nur, dass es die nur bei DM gibt, und je nach Größe auch nur online

4

Mein Kind ist zwar inzwischen kein Baby mehr, das Problem ist aber das selbe.
Sämtliche Windelmarken und Größen durch, einzig Rascal&Friends halten dicht.

6

Die selbe Erfahrung haben wir auch gemacht.

5

Pampers waren mal gut, jetzt nicht mehr.

Bei meinem Sohn vor 5 Jahren waren alle super und dicht. Jetz bei meiner Tochter laufen sie aus, sie schläft 8 Std und am Po geht einfach Nässe durch.

Wir benutzen jetzt Bevola von Kaufland und seitdem nie wieder ausgelaufen.
Lupilu von Lidl sind auch gut.

Rascal&Friends habe ich auch nur gutes gehört, aber sind mir zu teuer.

Liebe Grüße ☺️

Bearbeitet von Bettina