Unser Kleiner hatte von Anfang an viel Bauchweh, drückt und pupst gefühlt den ganzen Tag. Vor dem Stuhlgang spitzt es sich etwas zu um danach wieder etwas besser zu sein. Liegend schlafen geht nut nachts (in meinem Arm), tagsüber nur an der Brust oder auf mir drauf, selten mal in der Federwiege oder im Tragetuch.
Alle sagen immer, mit 3 Monaten ist das alles vorbei. Aber nun ist er 12 Wochen und es ist null besser, die letzten beiden Tage gefühlt noch schlimmer geworden. Und ich frage mich ständig, ist das noch normal?!
Habt ihr vielleicht trotzdem ein paar aufmunternde Worte für mich?
Baby 12 Wochen - Bauchweh, Bauchweh, Bauchweh
Also bei uns war der Höhepunkt mit 12 Wochen, ab 14 Wochen wurde es deutlich besser und so mit 4/5 Monaten war es dann so gut wie weg. Vielleicht musst du auch noch etwas durchhalten.. Hilft euch Lefax nicht ? :/
Leider hilft gerade garnicht
Wir hatten auch wochenlang mit starken Bauchschmerzen zu kämpfen und nichts hat wirklich zuverlässig geholfen- keine globulis, keine Tropfen und auch keine Windsalbe. Was bei uns den Durchbruch gebracht hat: 1x am Tag einen Teelöffel Kümmel im Mörser ein bisschen zerstoßen, mit heiß Wasser übergießen und trinken. Ich esse den in der Tasse bleibenden Kümmel anschließend dann auch noch. Nicht wirklich lecker aber hat bei uns super gut und schnell geholfen und als ich es 1-2 Tage vergessen habe, waren die Bauchschmerzen sofort wieder da- scheint also wirklich daran zu liegen. Klappt aber leider natürlich nur, wenn du stillst. Gute Besserung!
Ich Stille und irgendwie hilft leider nichts wirklich. Gefühlt wurde es immer schlimmer die letzten Wochen
Dann versuch das mal ruhig :)
Huhu!
Ich hab letztens bei genau dem Thema von einer Bekannten gehört, dass sie selbst auf Laktose und Gluten verzichtet hat und bei dem Gluten hörten auch die Bauchschmerzen des Babys auf.
Stillst du? Vielleicht wäre eine Umstellung deine Ernährung mal eine Idee.
Sonst mal beim Osteopathen gewesen? Die kennen manchmal ja auch einige Tricks..
Drücke die Daumen, dass es bald besser wird 🍀🙏🏻
Osteopathen waren wir 2x, Milchprodukte weggelassen - aber ohne Erfolg
Und Gluten? Das wäre wirklich die letzte Idee, die ich noch hätte..
Bei meiner Tochter wurde es damals auch erst mit 14/15 Wochen besser. Ihr müsst nur noch ein bisschen durchhalten. Mut 4/5 Monaten war es dann komplett weg.
Ich hoffe es sehr❤️