Hallo Mamis,
ich suche noch eine Aktivität für mein Baby und mich.
Der Kleine ist jetzt 4,5 Monate alt.
Zurzeit gehen wir 1x die Woche zur Babymassage, ich würde aber gerne noch etwas zusätzlich machen und wollte mal fragen, was ihr so macht bzw. empfehlen könnt?
Ich bin für alles offen, außer Baby schwimmen.
Vielen Dank, liebe Grüße Lill ❤️
Neue Baby-Aktivität?
Hi,
Wir gehen noch zur Krabbelgruppe einmal die Woche :) und bei uns gibt es ein Eltern Café, das ist einmal die Woche eine offene Gruppe ohne Voranmeldung wo man zusammen singt etc und sich austauschen kann. Vielleicht gibt es so etwas ja auch bei dir.
Hi,
an eine Krabbelgruppe habe ich auch schon gedacht, da der kleine aber noch nicht sitzen kann denke ich, das das etwas zu früh ist oder? Dann hat er ja gar nicht viel davon.
Ich erkundige mich mal nach einem Elterncafe in meiner Nähe, danke:)
Ich war mir meiner Tochter dort als sie 8 Wochen alt war :) die Gruppe hat sich am Geburtsmonat orientiert (Babys von Juni-August) und sie kann heute noch nicht sitzen, der ein oder andere kann zwar schon krabbeln aber das ist nicht schlimm. Ich finde vorallem den Austausch super 😊
Ganz oft wird auch was mit Musik angeboten, vielleicht ist das noch eine Option und zum Thema Krabbelgruppe, ich gehe jetzt nächste auch mit meinem 6 Monate alten hin, ich denke, das tut uns beiden gut.
Mit der Musik hört sich interessant an, wusste ich garnicht das es sowas gibt.
Da werde ich mich mal informieren.
Dankeschön:)
Hi
Also wir gehen 2 mal im Monat ins Baby Spa da schwimmt sie herum ca.20 min und danach bekommt sie eine Massage.
Wie cool! Ich denke das wäre auch was für meinen kleinen, danke!
Hast du schon nen Rückbildungskurs gemacht? Wenn nicht, dann definitiv das. Bei uns wurden die Babys da auch etwas eingebunden.
Sonst fand ich meinen Fabelkurs sehr schön! Fitdankbaby hab ich auch eine Runde gemacht, war auch ganz witzig.
Ja, im Rückbildungskurs bin ich seit kurzem auch, leider werden bei uns die Babys überhaupt nicht mit einbezogen.
Ich nehme ihn trotzdem immer mit.
Da werde ich mich auch mal informieren, danke dir:)
Das ist natürlich schade. Wir haben vor allem mit Tüchern viele Übungen gemacht, so dass die Babys gucken konnten. Konnten sie zu der Zeit aber natürlich eh nur in eingeschränktem Rahmen 😅
Ich hin mit meinem Sohn zum Delphi Kurs gegangen. Das ganze lief ein Jahr. Hat richtig Spaß gemacht :)
Habe ich auch noch nie von gehört. Muss ich mich gleich mal im Internet schlau machen. Finde ich super das dass über ein Jahr lang ging. Vielen Dank:)
Huhu :)
Also wir haben gemacht bzw machen noch:
- Babymassage
- Babyschwimmen
- BiB - Babys in Bewegung
- Krabbelgruppe
- Mama Fit mit Baby (aktuell läuft Kurs Nr. 2 für mich, für Nr. 3 bin ich schon angemeldet)
- Rückbildung (weil es schonmal hier erwähnt wurde liste ich es auch mit auf) bei mir ohne Baby
- Buggy Fit (fängt erst noch an aber ich bin bereits angemeldet)
Schau doch einfach mal was es bei euch in der Nähe so gibt, das ist ja oft auch unterschiedlich und dann such dir das aus was dich anspricht 😃 dann lernst du dort Leute kennen und die können dir regional auch wieder was weiter empfehlen
Darf ich fragen warum du das Babyschwimmen ausschließt?
Wow, das ist ja eine lange Liste 😁 Dankeschön!
Klar darfst du fragen; schwimmen an sich war für mich schon immer mit Stress verbunden, auch ohne Baby. Die Lautstärke, viele Menschen auf „engem“ Raum. Dann das umziehen in den engen Kabinen.
Ich bin immer fix und fertig wenn ich aus Schwimmbädern rausgekommen ist.
Das will ich mir und vor allem dem kleinen nicht antun.
Huhu :)
Also wir haben gemacht bzw machen noch:
- Babymassage
- Babyschwimmen
- BiB - Babys in Bewegung
- Krabbelgruppe
- Mama Fit mit Baby (aktuell läuft Kurs Nr. 2 für mich, für Nr. 3 bin ich schon angemeldet)
- Rückbildung (weil es schonmal hier erwähnt wurde liste ich es auch mit auf) bei mir ohne Baby
- Buggy Fit (fängt erst noch an aber ich bin bereits angemeldet)
Schau doch einfach mal was es bei euch in der Nähe so gibt, das ist ja oft auch unterschiedlich und dann such dir das aus was dich anspricht 😃 dann lernst du dort Leute kennen und die können dir regional auch wieder was weiter empfehlen
Darf ich neugierigerweise fragen warum du das Babyschwimmen ausschließt?