Koliken so schlimm wie nie

Hallo,
ich weiß, dass ich heute bereits einen Beitrag geschrieben habe, aber ich sitze hier und weine schrecklich mit meinem Sohn mit.
Er ist in der 11. Lebenswoche und heute sind die Koliken so schlimm wie nie. Er hat noch nie seit dem Nachmittag geschrien. Er hat noch nie so sehr gekrampft. Er schläft maximal noch 20-30 Minuten. Er tut mir so unendlich leid.
Ich muss es wissen und hoffen - war es bei euch um diese Zeit auch so schlimm? Wie hat sich das Ende der Koliken bei euch angekündigt? Ich hoffe so sehr, dass es ein letztes Aufbäumen der Koliken ist und der Darm sich jetzt so verändert, dass es endet. Er kämpft einfach schon so lange damit … solche Schmerzen sollte kein Baby erfahren müssen, daher an alle Kolik-Mamas und Babys fühlt euch fest gedrückt!

1

Hallo,

das frage ich immer unter solchen Beiträgen...
bekommt er Fluorid/ Vitamin D- Tabletten?
Bei meiner Tochter haben sie schlimme Bauchschmerzen ausgelöst.
Kaum abgesetzt, waren diese weg.
Haben ihr dann ausschließlich Vitamin D in Tropfenform gegeben.

LG

2

Hallo, nein er bekommt die Tropfen, schon von Anfang an.

4

Dann kann es daran leider nicht liegen.
Ich drück die Daumen, dass es bald aufhört.

3

Hallo, tut er auch schwallartig speiben oder sind es nur die bauchschmerzen?

5

Bigaiatropfen und Pupsglobuli haben bei uns etwas geholfen. Das fläschchen mache ich mit sehr verdünntem Fencheltee.

6

https://www.instagram.com/reel/Ci-RexmAXIr/?igsh=cTZ4aWF2YmY2a3pp

Habe dir einen instagram link reingesetzt, das soll angeblich helfen, probier es mal

8

https://www.instagram.com/reel/CeEf8x-DmVE/?igsh=MW02OHFia213a2x5Mw==

Und das auch. Im video sieht man ja auch, auch ohne die Sprache zu verstehen.

7

Hallo du Liebe

Erst mal ich drück dich ganz fest, jede Mama kann nachvollziehen wie man sich in so einem Moment fühlt :(

Magst du mir mal seinen Schlafrhythmus sagen?

Ich habe mal mit einem Arzt gesprochen und der hat mir so geholfen, dass Koliken nämlich überhaupt nichts mit dem Darm zu tun haben. Ja da hab ich auhc erst mal doof geguckt.
Aber nachdem ich seinem Rat gefolgt bin, bezüglich Schlafenszeiten, wurde es von jetzt auf gleich besser.

LG

9

Hier !!!

Es war fürchterlich 😢😢😢😢

Aber glücklicherweise sind wir da weg.

Was bekommt dei Kind an Medis?
Machst du was?
Gibst du ihm was?

Lg

10

Bist du denn sicher, dass es Koliken sind? Hat das der Kinderarzt bestätigt? Die klassischen „Drei-Monats-Koliken“ gibt es eigentlich gar nicht. Vielmehr sind es Regulationsstörungen, die dazu führen, dass die Babys so viel weinen. Durch das viele weinen, kommt es dann oft aber zu Luft im Bauch. Mein Sohn hat damals auch sehr viel geweint und ich weiß, wie verzweifelt man da ist. Ich hab’s am Anfang auch auf Koliken geschoben, aber dem war nicht so. Er hat immer ganz besonders viel geweint, wenn er übermüdet war oder wenn man ihn abgelegt hatte, also wenn er keinen Körperkontakt hatte. Ich habe dann angefangen strikt seine Wachphasen einzuhalten und ihn sehr viel getragen. Er hat quasi in der Trage gelebt und so oft es geht auf mir oder meinem Mann geschlafen. So ließ er sich immer beruhigen. Ab der 12. Woche ging es endlich bergauf. Es wird besser!

11

Hi, wir haben auch Probleme gehabt. Geholfen hat uns Lefax, allerdings nur bei der Symptombekämpfung. Erst als wir nach 20 Tagen die Bigaia Tropfen weggelassen haben, wurde es schlagartig besser.
Ansonsten hast du sicher.auch schön Windöl von Weleda, Wärme, Fliegergriff usw ausprobiert.