Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer abwischbaren Wickelauflage, die sich längs einmal einigermaßen falten lässt.
Der Hintergrund ist der, dass sich unser Wickelaufsatz (selbstgebaut) zusammenklappen lassen wird. Weil er nicht in den (sowieso schon kleinen) Raum hineinragen soll, wenn gerade nicht gewickelt wird.
Unten findet ihr ein Bild, wie das ungefähr aussehen soll, wenn die Auflage zusammengeklappt ist.
Hat hier vielleicht jemand eine Auflage, die dem eventuell entspricht?
Kann man eure Wickelauflage 1x falten?
Hey,
Wie wärs wenn du einfach ein Handtuch nimmst? Das könntest du bei Bedarf auch einfach waschen. 😉Lg Annette
Danke, dass ist bei unseren ohne Windel-Pinklern leider keine Option. Es gibt auch viele wunderschöne Baumwollwickelunterlagen, die sich gut falten lassen. Aber die müsste dann mindestens 5x täglich in die Wäsche…
Es gibt so faltbare für unterwegs, aber die sind natürlich nicht so gepolstert wie gewohnt.
Wie breit ist denn der Spalt hinten zwischen Einklappung und Rand? Vielleicht kannst du ja eine normale nehmen und diese nach Benutzung dort aufgestellt lagern?
Ja, genau, die für unterwegs sind mir zu dünn und es sieht auch so unordentlich aus.
Hockkant hinstellen ist der Plan B, wenn wir wirklich sonst nichts finden. Uns ist es aber wichtig, dass es allgemein ruhig aussieht, deshalb hoffe ich noch auf irgendeine normale Wickelunterlage, die einfach nicht ganz so fest ist und die man einmal falten kann.
Hab die Tage bei babyone einige Wickelauflagen gesehen, die man sicherlich hätte falten können. Da würde ich meiner Vorrednerin zustimmen und mal in den Laden gehen und einfach fühlen.
Ansonsten wäre eine Idee vielleicht eine Kombination aus einer dünnen, wasserdichten Auflage (gibts ja auch abwaschbar und co.) und einer passenden Krabbeldecke o.ä.? Eine Krabbeldecke lässt sich ja auf jeden Fall falten, sodass das Kind nicht so hart auf dem Wickeltisch liegt und da dann noch einen wasserdichten Schutz drauf zu legen ist ja nicht viel Aufwand. Würde mir so als optisch ansprechende Notlösung einfallen, falls keine passende Auflage gefunden werden kann. =)
Oder, falls etwas handwerkliches Geschick in der Familie/im Freundeskreis vorhanden ist, lass dir eine nähen aus Wachstuch und Wattierung, das ist für jemanden, der einigermaßen mit der Nähmaschine zurechtkommt kein Aufwand und je nach Material sogar günstiger als eine neue. Hab ich z.B. als To-Go-Wickelunterlage für mich gemacht.