Tee?

Hallo,

meine kleine 4 Monate hat Husten mit Schleim und hört sich nach Halsschmerzen..was kann ich ihr alles geben und was für Tee darf sie trinken?

Vielen dank

1

Muttermilch/Pre, kein Tee

2

Wenn der Husten bis Montag anhält, würde ich zum Arzt zwecks abhören.
Der kann dir dann auch sagen, was du ihr geben kannst - im Endeffekt nichts 😅 inhalieren hilft, lüften vor dem Schlafen und den Kopf leicht erhöht lagern. Manche schwören auf Zwiebeln.

Ohne inhaliergerät kann man z.B. Das Baby im Badezimmer beim Duschen mal lassen.

Tee braucht ein 4 Monate altes Baby definitiv nicht. Einfach ausreichend mumi oder pre anbieten.

3

Kannst du das mal meiner SM sagen? Madame war 3 Monate alt und da meine Mum kurzfristig nicht aufpassen konnte, wollte sie einspringen. Das allerdings für die Dauer der Betreuung für mein Empfinden zu weit weg (wollte, das sie mich begleitet und vor Ort aufpasst).
Sie: "Ich seh da kein Problem bei euch daheim aufzupassen. Wenn die Kleine Durst hat bekommt sie halt Tee. Haben meine Kinder auch in dem Alter."
😵‍💫🤯
Beim Großen meinte sie mit 8 Wochen ich solle ihm zwischendurch Wasser geben, damit ich nicht so oft stillen müsse 🤪