Hallo 😊
Meine Tochter ist 7 Monate alt und nun schon seit über einem Monat verschleimt. Sie ist verschnupft und hustet mal mehr, mal weniger. Beim Atmen hört man es meistens „rasseln“.
Wir waren deshalb schon mehrmals beim Arzt. Dieser ist der Meinung, dass sie immer wieder einen neuen Infekt hat. Langsam mache ich mir aber schon Sorgen.
Kennt jemand dieses Problem? Oder kann mir noch einen Tipp geben?
Wir haben schon Nasentropfen, Hustensaft, inhaliert, Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer erhöht, Matratze beim Kopf erhöht..
Baby ist seit über einem Monat verschleimt.
Nummer zwei war glaube ich von Lebensmonat vier bis Sieben durchgehend leicht erkältet bis verschleimt. Wir haben also immer wieder mit Kochsalztropfen für die Nase gearbeitet. wenn es ganz arg war auch mit abschwellenden Tropfen für ganz kleine Würmchen. Dann hochlagern. Leicht feuchte Raumluft. Viel trinken lassen.
Irgendwann wurde es besser.
Man macht sich Sorgen wenn man das Röcheln hört. In den meisten Fällen ist es aber nichts bedrohliches.
Alles Gute und vor allem Gute Besserung.
Hallo 🙋🏻♀️
Ja ich hab Erfahrung mit meinem kleinen, er war vom 4 Lebensmonat bis zum 10/11 Lebensmonat durchgehend verschleimt und am Husten… war sehr oft beim Arzt und im Krankenhaus mit ihm deswegen, weil ich es als nicht normal empfunden habe.
Aber es wurde dann immer besser mit dem Schleim, den Geräuschen und den Husten. Wahrscheinlich hat es sich quasi verwachsen und er hatte einen Infekt nach den anderen durch seine größeren Geschwister. Gute Besserung und weiterhin viel Geduld 🫶🏼