Mein Mann und ich sind am überlegen was für ein Kindersitz wir holen möchten. Es wäre von Vorteil ein 360° Grad drehbarer Sitz zu haben.
Danke für eure Empfehlungen
Autositz 360 - welchen könnt ihr empfehlen?
Wir haben den von Besafe und sind super zufrieden!
Wir haben einen von Joie, den I Spin 360 R, der geht ab Geburt und wir sind super zufrieden damit. Man kann ihn in der Neigung verstellen und er wirkt sehr bequem.
Der Joie I Spin 360 E war übrigens Testsieger beim ADAC, der geht allerdings nicht direkt nach der Geburt sondern mit ein paar Monaten (ich glaube ab 60 cm ).
Hab den Maxi Cosi 360 Pebble. Ist bei babymarkt.de gerade für ~330Euro inkl. Station im Angebot, da hab ich zugeschlagen. Find's auch ganz gut, dass man für die gleiche Station das Nachfolgemodell Pearl bekommt, was dann angeblich bis 4 Jahre passen soll. Bei anderen Marken, wo ich geschaut hatte, waren die Sitze entweder super teuer oder man hätte für den Nachfolger wahlweise keine oder eine andere Station verwenden müssen - das fand ich doof, wenn ich schon so viel Geld für eine Isofixstation ausgebe und die sich so praktisch drehen lässt, dann will ich sie auch längerfristig nutzen können.
Nachtrag: Es gibt da auch noch eine teurere "Pro"-Version, da kann man den Sitz nicht nur drehen, sondern dann auch noch ein Stück aus dem Auto raus ziehen, das macht es noch bequemer. Find ich auch sehr praktisch. =)
Wir haben die pro Version und sind sehr zufrieden 😀👍 super praktisch vor allem beim reinsetzen und rausholen😀
Noch eine Stimme für BeSafe. Das ist für und einfach der beste Sitz.
Wir hatten zunächst den Joie, den I Spin 360 R und der ist fürchterlich. Dem merkt man einfach an, dass der eine viel schlechtere Qualität als der BeSafe hat. Keine Frage, objektiv gesehen ist das kein schlechter Sitz, aber ich bin mit dem nie warm geworden.
Meine Eltern haben den von Joie, und wir den Besafe. Kann dir nur zustimmen. Der Besafe ist wesentlich angenehmer in der Handhabung und er sitzt auch viel besset darin.
Das glaube ich dir sofort. 🙈
Unserer war richtig eingestellt, aber der hatte von Anfang an geklappert. Dann hatte unserer Sohn irgendwie nicht zu den Gurten gepasst, die sind ihm ständig von der Schulter gerutscht und ich musst immer nacharbeiten. Das ist einfach so gefährlich. Nachdem er dann raus hatte, wie er seine Arme aus den Gurten befreien konnte, war bei mir Feierabend.
Ich wollte eigentlich eh von Anfang an den BeSafe, aber mein Mann wollte sparen und meinte, die haben doch "die Gleichen" Funktionen, dann können wir auch den Günstigeren nehmen. Tja, typischer Fall von, wer billig kauft, kauft zweimal. 🙈
Vielleicht kommt eine Beratung bei einem Fachhandel für euch in Frage. Das sind z.b. Zwergperten oder Händler aus dem Verbund von Kindersitzprofis, Kindersitzexperten oder Familie Bär. Diese Läden sind spezialisiert auf Kindersitze und können mit euch schauen welcher Sitz zu Kind und Auto passt.
Du kannst ja mal in deren online Shops nachsehen, welche Reboarder dort geführt werden.
Wir haben den Cybex und sind auch mega zufrieden