Hi ihr lieben,
ich weiß, es gibt sicher schon einige Beiträge zu diesen Thema, aber ich muss es mir von der Seele schreiben.
Ich hatte heute Rückbildungskurs und meine Mama hat in der Zeit auf meinen dreieinhalb Monate alten Sohn aufgepasst. Sie hatte keine Symptome, hat ihn getragen, mit ihm geredet und ihm ein Fläschchen (abgepumpte Mumi) gegeben. Als sie gefahren ist meinte sie eine Stelle an der Lippe kribbelt leicht und man sah eine leichte Rötung. Als sie zuhause war rief sie mich an und meinte sie hätte zwei mini Bläschen und macht sich extreme Vorwürfe.
Sie hat ihn nicht geküsst.
Wie schätzt ihr das Ansteckungsrisiko ein? Wenn man keine Symptome hat wär‘e ja immer so oder…? Ich bin da auch geplagt und hatte in der Schwangerschaft auch 2-3 Mal Herpes, der Kleine sollte also Antikörper haben.
Herpes Übertragung Baby 3,5 Monate
1
Glaube wenn die Blässchen noch nicht offen waren ist es nicht ganz so hoch die Gefahr der Ansteckung.
2
Also ich hatte schon 2 mal Herpes seit mein Sohn da ist hab ihn davor auch geküsst ist nie was passiert. In dem Fall schätze ich das Risiko sehr sehr gering ein
3
Wenn es noch am Anfang war (Zu ohne Sekret etc.) und sie ihn noch nicht mal geküsst hat, seid ihr sicher. Und wenn Du dann auch schon Herpes in der Schwangerschaft hattest dann hat er ja sogar einen Schutz. Ich glaube da brauchst Du Dir Null Sorgen machen. Lies Grüße
4
Vielen Dank! Das beruhigt mich etwas! :)