Guten Morgen zusammen, meine Tochter wird in ein paar Tagen 10 Monate. Seit gestern Abend ist sie total schlecht drauf. Normalerweise ist Sie ein Baby was kaum bis nie geweint hat. Sie hat unten einen Zahn bekommen der ist schon halb drausen und daneben kommt auch schon Ihr nächster also dort sieht man schon einen Schlitz und die Spitze. Meine Tochter bekommt regelmässig morgens mittags und Abends brei. Seit 2 Tagen möchte Sie garnichts mehr ausser die Brust zum Stillen. Seit gestern Abend kommt sie Schlecht in den Schlaf und fängt richtig an zu weinen mit Tränen. Nichts hilft. Sobald ich sie nur kurz hinlege um auf die Toilette zu gehen fängt sie wie am spiess an zu weinen. Vor ca 1 Woche waren wir beim Kinderarzt weil Sie seit 5 Tagen keinen Stuhlgang mehr hatte also einmal nur gaaanz bisschen aber auch etwas hart. Aber der Arzt hatte gesagt das Ihr Bauch weich ist und es keine Verstopfungen sind.Der Kinderarzt hatte Babylax aufgeschrieben und nach der Benutzung kam direkt ihr Stuhlgang nach wenigen Sekunden raus. Nun heute ist der 3. Tag wo sie wieder keinen Stuhlgang hat. Ich weiss nicht was ich tun soll, wenn ich nochmal
Zum Kinderarzt gehe dann wird der auch nichts feststellen können und sagt bestimmt ach es sind die Zähne… soll ich Ihr mal ein Schmerzzäpfchen geben? Und schauen ob es besser wird? Ich weiss nicht ob sie Zahnschmerzen hat oder ob es Entwicklungsbedingt ist.. oder mit dem Stuhlgang…sie krabbelt noch nicht und geht noch nicht von selber in die Sitzposition. Seit ein paar Tagen wird Sie aber mobiler und versucht ihre beine zum Sitzen aufzurichtigen und Ihre Beine machen langsam Krabbelandeutungen
Baby 9 Monate nur am weinen, Schmerzzäpfchen? Was tun
Wenn noch ein Zahn kommt, dann würde ich einfach ein Zäpfchen geben, wenn Nähe nicht hilft.
Wenn Mini aber zB in der Trage zufrieden ist, dann würde ich sie da einfach die meiste Zeit drin lassen und nur ein Zäpfchen geben, wenn sie abends zum Schlaf nicht zur Ruhe findet.
Quasi: hilft wirklich nichts, dann Zäpfchen.
Die Trage hilft leider auch nicht mehr
Dann würde ich ein Zäpfchen geben.
Außerhalb der Stillzeit nehme ich auch regelmäßig bei Kopfschmerzen oder Krämpfen eine Tablette. Daher wüsste ich nicht, warum man das einem Kind verwehren sollte.
Ich schließe mich Lyra34 an, wenn eben nichts mehr hilft und man das Gefühl hat, das Baby hat möglicherweise Schmerzen, wieso denn nicht mal ein Zäpfchen ausprobieren? Danach siehst du ja direkt, ob es besser wird und damit auch, ob es Schmerzen sind oder nicht.
Verständlicherweise willst du natürlich genau wissen, was los ist. Das dumme ist nur, bei Babys weiß man das nie sicher 🙈 es könnten die Zähne sein, es könnte Bauchweh sein, es könnte ein „Schub“ sein, aber wissen kannst du es nicht.
Meistens kann man erst hinterher Rückschlüsse ziehen, zB weil das Zäpfchen doch geholfen hat (Aha, Schmerzen) oder sie plötzlich sitzen kann und alles vorbei ist (Aha, Entwicklungsschub).
Hast du Kümmelzäpfchen da? Die wirken auch bedingt abführend vielleicht bringt das ja schon was das sie ihr Geschäft machen kann und danach ist es besser?
Ansonsten schließe ich mich den anderen an und sage Schmerzzäpfchen geben.
Wenn ich das Gefühl habe meine quälen sich mit Schmerzen Rum und nichts hilft bekommen sie auch eins. Oftmals liegt man mit seinem Bauchgefühl auch gar nicht so falsch und man merkt unterbewusst was das nu für einen weinen ist. Ob Hunger Bauchweh oder andere Schmerzen zB.
Und solang es nicht jeden Tag ist ja meine Güte dann hat's Kind halt mal was gegen Schmerzen bekommen immernoch besser als wenn's sich quälen muss so sehr ich das. Wir nehmen ja auch was wenn's nimmer geht nur die kleinen könnens halt noch nicht kommunizieren.