Nächte Baby 5 Monate

Meine kleine ist jetzt 5 Monate und ein paar Tage alt.
Die Nächte sind momentan nicht gut. Sie wacht alle zwei Stunden auf schläft aber Gott sei dank schnell wieder ein. Auch das in den Schlaf finden abends und unter Tag ist katastrophal so kannte ich das überhaupt noch nicht. Aber das ist ja soweit normal die Phasen. Was mir ein bisschen Sorge macht das sie so total unruhig schläft. Sie wälzt sich wirklich rum und fuchtelt im Schlaf mit den Armen rum. Ist das denn auch normal oder sollte ich das abklären lassen ? Bin zum ersten Mal Mama 😇

1

Hi,

völlig normal, unsere ist zeitweise durchs gesamte Bett (2x2) gewandert.

LG

2

Auch Kleinkinder schlafen später oft aktiv. Ganz normal :)

3

Das unruhige ist komplett normal. Wenn meine könnte würde sie glaube ich auch im Kopfstand schlafen 😂 Gestern lag sie ne Zeit mit ihrem Kopf auf meinem… ich bin froh wenn sie dann schläft und lass sie einfach 😅

4

Hallo,

Hier das selbe 🫡 geht seit einem Monat so. Sie legt neben mir im beistellbett und dieses gewurschtel macht mich wahnsinnig. Weil sie sich ständig im Gesicht reibt, befördert sie auch den Schnuller immer im hohen Bogen raus und wird dadurch manchmal sogar wach 🫣

Ich hoffe das wird bald wieder besser 🫠 ich geh ganz schön am Stock...

Wir hatten nämlich schon echt guten Schlaf im Beistellbett, sie hat sogar schon ein paar Nächte durchgeschlafen 🙂

Ich fürchte da hilft nur abwarten und durchhalten und wieder auf ruhigere Zeiten hoffen 😄

5

Oh 4 Wochen schon? Dann hab ich ja noch einiges vor mir.. Es ist echt anstrengend.
Wir hatten sonst auch eigentlich immer top Nächte mit 1x trinken gegen 5/6 Uhr.

Ich hoffe es legt sich bei euch bald wieder 🍀

6

Wenn es mir dann irgendwann zu bunt wird, leg ich sie in Bauchlage auf meine Brust und da schläft sie dann wie ein Stein und ich kann vlt. Mal ein Stündchen schlafen bis mein Rücken sich meldet🫠

Wir haben ein Jahr lang unser Haus im Alleingang kernsaniert - da war ich nicht so fix und fertig wie jetzt nach 5,5 Monaten mit Baby 😄

Ich wünsch euch viel Kraft und drück die Daumen, dass es schnell vorbeigeht 🍀

weiteren Kommentar laden
8

Ich hab das jetzt schon mit 4 Monaten. Meine kleine ist jetzt 16 Wochen und seit einer Woche werden die Nächte immer schlimmer. Hab wieder mit Pucken angefangen. Ich weiß, nicht toll, aber ein paar Nächte werd ich das nochmal machen. Letzte Nacht war sie wirklich jede Stunde aktiv und wach. Konnte zwar immer wieder schnell in den Schlaf finden, aber solch Nächte sind weder für die Eltern noch für das Kind angenehm. Das merk ich dann am Tag. Mega quengelig und nach nicht mal 2 Stunden Total müde. Reibt sich permanent die Augen und gähnt.