Blondieren und Stillzeit

Ich vermisse langsam meine blonden Haare, bin mir aber unsicher ob ich während der stillzeit blondieren darf. Bei der Google Suche kommen beide Ergebnisse raus. 🙈
Kann mit da jemand aus eigener Erfahrung weiterhelfen?

1

Ich habe mir in der SS die Haare blondieren lassen und mache es auch während der Stillzeit (mittlerweile seit fast 15 Monaten). Laut meiner Friseurin, kein Problem. Sie hat selbst Kinder und hat auch gestillt. Wenn all die Mittel so schädlich wären , würden alle Friseurinnen während der SS und Stillzeit Berufsverbot bekommen.

2

Naja Erfahrungen wird es wohl an sich keine hilfreichen geben 😅 es geht ja oft um Spätfolgen wie Krebs etc und nicht darum, dass das Baby beim nächsten Stillen tot umfällt. Das ist ja nicht so richtig messbar, ob es gut ging. Daher gibt es meine ich auch die Empfehlung, es sein zu lassen. Es gibt keine (oder kaum?) Studien und das erprobt ja auch niemand beabsichtigt.

Oft wird ja auch empfohlen den Absatz beim Färben auszulassen, so dass eben nur das tote Haar berührt wird.

Ich hab bisher 1x in der Schwangerschaft und nun 2x in der Stillzeit Paintings machen lassen. Mini lebt noch 😅

3

Erfahrung war das falsche Wort, eher nach dem Motto wie ihr das gehandhabt habt. :)
Das mit den Langzeitschäden bzw. Risiken macht Sinn, von der Perspektive hatte ich es noch gar nicht betrachtet. Paintings wären natürlich eine gute Alternative, da muss man ja auch nicht an den Ansatz.