Ausschlag an Beinen wie frische Insektenstiche

Hallo zusammen,
meine Kleine hat plötzlich (seit gestern) so rote kleine Kreise mit einem weißen Punkt an den Beinen. Sieht aus wie Mückenstiche, welche gerade frisch wären also wo noch nicht gekratzt wurde. Leider sieht man am Bild die weißen Pünktchen nicht weil meine Kamera einfach nicht fokussieren will. Die Bilder von einer Nesselsucht im Internet sehen aber alle aus wie Insektenstiche die schon gekratzt wurden bzw. wie Brenessel (woher auch der Name kommt), aber so sieht es bei ihr nicht aus. Sie kratzt sich ständig, aber es sieht nicht so schlimm aus. Meine Vermutung wäre eventuell eine Waschmittelallergie, da ich ein anderes benutzen musste weil meines nicht lagernd war.
Sie ist übrigens 4 Monate und hat sonst keine Symptome also kein Fieber etc.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, denn im Internet findet man nichts was so aussieht und zum Kinderarzt möchte ich aucu nicht sofort laufen. Ich würde es mal beobachten und eventuell Waschmittel wechseln.
Danke, LG Sabrina :)

1

Also wir sowas hatten, hat unser kleiner kurz darauf einen Infekt gehabt. Die Ärztin sagte, dass das ganz typisch wäre. Aber ja, es kann eben auch vieles anderes sein wie z.B. die vermutete Waschmittelallergie. Liebe Grüße!

Bearbeitet von Mary212