Hallo ihr Lieben 🫶🏻
Junior ist jetzt 4,5 Monate bzw 20 Wochen alt… erstes Kind.
Bisher ist der Spielbogen sehr interessant. Und auch Knisterspielzeuge, Rassel und Beißring sind beliebt.
Was habt ihr noch euren Zwergen geholt und was war beliebt? Was war ein Flop bzw Fehlkauf?
Von vielen höre ich, dass das eigentliche Spielzeug später kaum noch interessant war und dann mit allem in der Wohnung gespielt wurde… Schubfächer, Tupperware, Töpfe, Sachen aus den Regalen räumen.
Irgendwie will ich Spielzeug holen/kaufen, aber irgendwie will ich auch keine Fehlkäufe machen.😆
Von der Schwiegermutter gabs ein elektronisches Liederbuch, ein Spielzeug Telefon mit Wählscheibe, eine Fisherprice Smartwatch in xxl… irgendwie Sachen die bei ihr rumlagen und von den anderen Neffen und Nichten dort vergessen wurden. Irgendwie habe ich aber nicht das Gefühl, dass Junior jetzt schon auf die Dinge anspringt.
Und muss Baby Spielzeug immer so elektronischen Lärm machen? Gibt’s das nicht auch in weniger schrecklich?👀
Welches Baby Spielzeug sinnvoll
Hallo,
die Empfehlung lautet sogar, dass Babyspielzeug keinen Lärm machen sollte… Natürliche Materialien, kein Blinken, Piepen und Singen.
Mit 4,5 Monaten gibt es da noch nicht so viel. Ab Robben/Krabbeln hatten bzw haben wir Bauklötze, er nietet gern Türme um.
Seit er sicher sitzt, sind alle Arten von Bällen sehr beliebt.
Aber der allergrößte Favorit ist eine Fliegenklatsche, tut mir leid 😂
So richtig spannend wird Spielzeug etwas später erst.
Klangbausteine werden hier schon recht lange bespielt, Bälle jeglicher Art. Der Stapelturm war auch früh zum Abstapeln beliebt (die Scheiben lassen sich auch gut mit den Klangbausteinen in Türmen verbauen ;) ), mit 13 Monaten ging dann auch das Stapeln los 😅 Bücher fand Mini ab 10/11 Monaten erst spannend. Instrumente sind schon länger gut bzw generell alles, was Krach macht.
Elektronisches haben wir auch mit 14 Monaten noch nicht viel - ein paar Tut tut Flitzer (meist aus) und noch 1-2 Teile. Das ist aber auch nicht beliebter als der Rest.
Minis liebste Beschäftigung war lange Zeit einfach die Kiste mit dem Spielzeug auszuräumen 😅
Hallo!
Bei meinem Baby (fast 6 Monate) war in dem Alter (bis jetzt auch immer noch) der Spielebogen aus Holz mit Glöckchen sehr beliebt, der Rainforest und Becher.
Ganz toll findet er tatsächlich auch diese Sophie-Giraffe und Holzgreiflinge (da haben wir 3-4 Stück von). Und ganz neu, hatte ich noch von den großen Geschwistern, Fisher Price Würfel, wo man raufpatschen kann und dann dreht sich vorn am Würfel etwas.:)
Viel mehr würde ich nun aber auch erstmal nicht holen. Wir wechseln immer ab, so bleibt alles spannend.
Unsere ist jetzt fast 6 Monate und die Renner sind eine Raupe mit runden, drehbaren Holzgliedern, der O-Ball und ein Auto von O-Ball und ein Jongliertuch.
Außerdem eine Plastikflasche mit Perlen und Watte.
Und unkaputtbar-Bücher.
Was ist denn ein Jongliertuch?
Richtig beliebtes Spielzeug ist: spielbogen, knisterbücher, greiflinge, beißröhrchen, so ein netzball
Alltagsmaterial hatte er bisher: Schneebesen und Kochlöffel aus Silikon, eine fast leere Plastikflasche, Mulltücher zum Guckguck spielen und der absolute Renner ist ein leerer Muttermilchbeutel mit Geschenkband drin 😅
Elektronisches Spielzeug haben wir nur so ein kleines Keyboard und das setze ich nur begrenzt ein, z.b. wenn ich in Ruhe essen will
Flop war bisher so eine Wassermatte mit Fischen drin. Irgendwie hat ihn das bisher nicht interessiert, aber ich probiere es in 2-3 Wochen wieder
Die Wassermatte liegt bei uns schon im Amazon Warenkorb, aber ist noch nicht bestellt.😆😆
Wie alt ist dein Sohn?☺️
6 Monate, und die Matte hat er mit 5,5 bekommen. Dachte eigentlich die wird der Knaller, weil er gerne auf dem Bauch liegt und spielt, aber die war dann die ersten paar Tage nur so 5 Minuten interessant und das wars 😅