Hallo kennt das jemand unsere 8 Monate alte Tochter ist unterwegs total Pflegeleicht. Man kann die auf den Boden setzen und die krabbelt rum. Jeder kann sie auf den Arm nehmen und es stört sie nicht wenn Mama mal weg läuft.
Zuhause genau das Gegenteil ich kann nicht den Raum verlassen. Sie schreit dann und lässt sich zuhause auch ganz schlecht beruhigen.
Ist mein 4. Kind, aber dieses Verhalten haben die anderen nicht gezeigt. Sie waren zuhause immer zufrieden.
Für Tipps bin ich offen.
Baby unterwegs zufrieden zuhause nur am jammern
Ich glaube dass das normal ist und nur akzeptieren hilft. Zuhause ist der sichere Hafen und sie kann sich fallen lassen.
Und unterwegs ist es ja auch einfach super spannend und alles kann entdeckt werden. Zuhause kennt man ja schon fast alles und es ist gewohnt.
So war bzw Ist unserer auch. Mittlerweile ist er zufriedener weil er mehr selbst kann :) aber oft hilft einfach raus gehen.
Bei uns auch so, er ist sechs Monate alt. Wenn wir aber wo mehrere Tage zu Besuxh sind wird’s da auch so.
Ich denke echt manche Babies brauchen viel Input.
Viel unternehmen und viel rausgehen 🤷♀️
Meine Tochter ist sechs Monate und meckert auch viel daheim. Unterwegs ist es besser und super ist es, wenn wir uns mit anderen treffen. Ich habe den Eindruck, dass ihr schnell langweilig wird, sie viel Input braucht und daheim der Frust, dass sie noch nicht so mobil ist wie sie gerne möchte, schneller kommt. Hat den Vorteil, dass wir null Probleme mit Überreizung haben; Nachteil, dass man eigentlich ständig irgendwas unternehmen muss.
Heute war wieder ein krasser Mecker-Tag und wir hatten leider nichts vor - letztlich habe ich sie drei Mal in die Trage gepackt und bin raus mit ihr, weil es mir so auf die Nerven ging.
An Tagen, an denen sie auch nicht zufrieden ist, wenn ich im gleichen Raum was mache, packe ich sie auch in die Trage und bin sehr froh, dass ich sie inzwischen auf den Rücken packen kann. Dann wippe ich fröhlich vor mich hin und erledige dabei meinen Kram und Dreh noch ein paar Extra-Runden durch die Wohnung.
Bessere Methoden habe ich leider noch nicht gefunden.
Da bin ich ja froh dass es anderen auch so geht. Fortbewegen kann sie schon. Nur halt nicht die Treppe hoch. Das ist das schlimmste was ich mache kann. Alleine ist sie ja selten hat ja noch 3 große Geschwister um sich rum. Manchmal hab ich das Gefühl es ist nicht langweile sondern sie hat zuhause mehr Angst alleine gelassen zu werden als wenn wir weg sind.
Echt? Auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. Wenn wir weg sind, sind in der Regel halt andere Leute da, die sie bespaßen, wenn ich mal kurz auf Toilette gehe oder so. Und sie kann die andere Umgebung anschauen. Da ist sie abgelenkt. Deswegen bin ich ziemlich sicher, dass es Langeweile ist.
Aber du bist nicht alleine. Ich geh sowieso jeden Tag mit ihr raus, aber versuche auch, mich viel zu verabreden oder Dinge zu erledigen (heute waren wir zB beim Bürgeramt). Wo andere eher versuchen, Baby betreuen zu lassen, nehm ich sie halt überall mit. 😅 Aber sie nachmittags und abends deutlich ausgeglichener, wenn wir unterwegs waren.