Hallo
Unsere kleine ist jetzt 18 tage alt.
Sie hat viel bauchweh und spuckt ab und zu.
Gerade nach der flasche war alles in ordnung, sie hat bei jeder pause ein beuerchen gemacht. Nach 15 min nach der flasche hat sie plötzlich die ganze mich 50/60cm weit ausgebrochen. Die couch war voll, die kleine und ich.
Das ist zum ersten mal passiert.
Muss ich mir jetzt gedanken machen? Ist es was schlimmes? Oder kann das auch manchmal normal sein.
Wir geben seit gestern lefax.
Neugeborenes bricht ganze milch 50/60cm weit
Bei meinem Sohn war das manchmal auch so nach dem stillen, er hat dann aufeinmal wie ein Vulkan gespuckt und meistens dann noch schön ins bett 😅. Das hat bei ihm auch erst aufgehört als er so 5-6 Monate alt war und jetzt (fast 9 monate) kommt es gar nicht mehr vor, nur noch wenn er super schnell trinkt und direkt wieder weiterlaufen will. Meine Kinderärztin meint es ist normal, ich weiß nicht ob das zu 100% auf Fläschchen übertragbar ist aber ich vermute es ist ähnlich. Das kommt aus dem nichts aber es geht auch wieder:)
Das war bei uns fast gleich!
Es war soooo nervig!
Wir hatten das auch ab und zu mal, richtig schön schwallartig.
Hebamme und KiÄ meinten, solange das nicht jedes Mal ist und sie zunimmt und sonst alles gut ist, ist das nicht schlimm.
Das Ist völlig normal und erstmal kein Grund zur Sorge!
Dass Babys in dem Alter spucken, auch so Vulkanausbruch mäßig, kann immer mal vorkommen.
Solange das nicht nach jeder Mahlzeit passiert und das Kind gut zunimmt, musst du dir darüber Keine Gedanken machen.
Lg waldfee
Wir hatten das am Anfang auch. Immer schön dann alles voll mit Erbrochenem. Wir haben gesagt bekommen das kann vorkommen solang es nicht immer ist und nur ab und zu.