Hallo in die Runde,
meine Tochter (5 1/2 Monate alt) hat seit zwei Wochen Durchfall. Anfangs war die Konsistenz noch normal, dann ein paar Tage wässrig, nun wieder normal, aber die ganze Zeit über war 10 bis 15 Mal täglich Stuhl in der Windel, meist kleine Mengen.
Beim Arzt waren wir einmal nach ein paar Tagen, da war so weit alles ok. Sie ist nicht dehydriert, kein Fieber, trinkt normal, ist etwas quengeliger als sonst, aber im Großen und Ganzen gut drauf. Wir haben Mutaflor zum Aufbau der Darmflora bekommen, hat aber nicht geholfen.
Angefangen hat das Ganze eins, zwei Tage nach der Beikosteinführung. Inzwischen stille ich seit 6 Tagen wieder voll, der Durchfall bleibt aber, also scheint es damit auch nicht zusammenzuhängen. Sie hat kürzlich ihre ersten beiden Zähne bekommen, aber die sind nun auch seit einer Weile durch. In der Familie hat sonst niemand Magen- oder Darmprobleme gehabt. Ich hab keine Erklärung und weiß einfach nicht, was ich noch machen soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was hat geholfen? Wie lange ging das so? Bin für jeden Tipp dankbar.
Seit zwei Wochen Durchfall
Ich kann dir leider keinen Tipp geben außer zum Arzt zu gehen. Auch wenn du schon mal warst, sollte der Durchfall immer noch sein würde ich ein zweites Mal gehen.
Wir hatten den kompletten Dezember bis in den Januar Durchfall - da war sie 5-6 Monate alt. Ich hab langsam das Gefühl, dass das in dem Alter entweder ganz viele Babys haben oder da was rumgeht, was nur auf Babys geht, da ich hier jetzt schon von einigen gelesen habe, die das hatten…
Würde auch nochmal zum Arzt gehen zur Sicherheit und evtl. bringt ein anderes Mittel zum Aufbau der Darmflora was? Wir hatten Lakto Diarrstop, also Laktobazillen. Damit ist zumindest die Frequenz von 10-14x auf 6-7x runter…
Gute Besserung!
Danke für eure Antworten!
Wir waren heute nochmal bei unserer Ärztin und sie sieht erstmal keinen Handlungsbedarf. Falls es nächste Woche immer noch so schlimm ist, sollen wir eine Stuhlprobe vorbeibringen. Ansonsten: einfach Geduld haben...