Hallo, kurze Frage: mein Sohn ist 6 Monate und 2 Wochen alt. Mir fällt auf, dass er sehr oft meine Hände anschaut.. der Blickkontakt ist auch nicht so super - wenn ich ihn trage schaut er eher nach rechts und links (verstehe schon, Mama ist nicht so interessant, da andauernd mit Baby - dennoch finde ich das komisch?) wenn ich ihn schlafen lege braucht er unbedingt meine Hand vor deinem Gesicht damit er meine Hand anfasst und somit summt er sich in den Schlaf - immer dasselbe ehhh ehhh ehhhh ehhhh schaut Meike Hand sn und schläft ein.. kennt das jemand von euch?
Von der Entwicklung: er dreht sich vom Bauch auf dem Rücken und wieder zurück (keine krabbelversuche) ist oft gelangweilt; wenn er am Boden liegt - braucht iwie sehr viel Aufmerksamkeit .. helpppppp!!!! :-S
Baby schaut andauernd meine Hände an?
Also ich finde das nicht merkwürdig. Sie finden halt immer wieder was Neues interessant, jetzt sind es eben deine Hände. Mein Baby findet mit 8 Monaten meine Hände ab und an immer noch lustig zum anschauen..
Ja, kenne ich.
Ist total normal.
Und mega cuteee wie du es beschreibst.
Geniess es. Iwann ist es nicht mehr so.🩷
Unser Hase (3,5 Monate) macht das auch. Sie erkundet meine Hände richtig ausdauernd und greift dann jeden Finger einzeln. Besonders interessant findet sie meinen Ring, an dem sie sich gern festhält.
Momentan ist es auch so, dass sie meine Hand bei Einschlafen hält und sie kommt erstaunlich schnell zur Ruhe.
Ich habe auch gelesen, dass es zur Entwicklung dazugehört, die Vertrauenspersonen zu "mustern"🤭
Klingt total normal.
Und genieß es, solange es nur die Hand ist. Unser Baby MUSS immer seine Hände in unseren Mund stecken beim Tragen und in den Schlaf bringen. Das geht schon eine ganze Weile so. Er erkundet dann den Mund mit seiner Hand, betastet die Zunge, Zähne, Zahnfleisch usw. Da wird man wahnsinnig 😅 da vermisse ich die Hand-Zeit