Hey ihr lieben,
Meine kleine (10 tage alt) hat seit gestern Bauchschmerzen/Verstopfungen. Sie ist sehr unruhig schläft schlecht ein und möchte die ganze zeit auf dem arm bleiben. Ich hab ihr heute mal einen Pumpstoß Lefax in ihre Pre rein gemacht, davon hab ich jetzt keinen Erfolg festgestellt. Meine Hebamme meinte heute ich solle Bigaia tropfen ausprobieren. Da steht im
Beipackzettel man soll 1 mal täglich 5 tropfen auf einen Löffel tun und so in den Mund. Ich stell mir das bei einem 10 tage alten baby sehr schwierig vor. Kann man die tropfen nicht in die Pre rein machen? 😣
Habt ihr sonst noch andere tipps bei Bauchschmerzen/Verstopfungen?
Dankeschön schon mal 🙏🏼
Bigaia Tropfen Anwendung
Hey, ich habe die Tropfen in Muttermilch gegeben. Also etwas Milch auf ein Teelöffel und dann die Tropfen hinterher. So kannst du es auch mit Pre machen. Z.b kurz bevor du sie fütterst etwas mit einem Löffel entnehmen. Uns haben die Tropfen sehr geholfen. Kümmelzäpfchen fanden wir auch sehr gut! Ansonsten viel tragen & kuscheln ❤️
Danke für deine Tipps ich werds mal probieren 🥺🙏🏼
Also von nur einer Anwendung wirst du keinen Erfolg feststellen. Bei keinem Mittel. Das musst du schon mehrmals täglich über ein paar Tage machen um eine Besserung zu erkennen. Wir nutzen von Anfang an lefax. Tatsächlich am anfang 2 pumpstöße und das 3x am Tag. Nach etwa einer Woche wurde es besser.
Bigaia hatten wir auch probiert, aber da stellte ich keine großartige Besserung fest.
Habt ihr lefax und bigaia am selben tag gegeben? Ich weiß nicht, ob das nicht zuviel oder zuviel durcheinander wird. Finde für ein 11 Tage altes Baby an einem Tag Vitamin D Tablette, Bigaia tropfen und Lefax irgendwie zuviel 😣🥺
Wir haben bigaia erst ab der 8 Woche gegeben und ja auch das lefax. Jetzt mussten wir es auch wieder machen, da sie Antibiotika bekommen hatte per infusion im kh für 5 Tage. Danach war alles wieder hin.