Hallo,
Mich würde total interessieren, wann ihr das erste mal eure Babys gebadet habt und wie diese drauf reagiert haben.
Meine Püppi war heute mit 2,5 Wochen das erste mal Baden.
Als ihre Füße im Wasser waren, hat sie für 2 Sekunden geweint und danach lag sie total entspannt auf meinem Arm und hat das Wasser total genossen. War echt süß. 😍
Reaktionen auf das erste mal Baden
Kind 1 hat beim Baden immer sofort entspannt. Er ist bis heute eine totale Wasserratte.
Kind 2 hat die ersten beiden Male beim Baden total geschrien, wir haben dann für den 3. Versuch mal einen anderen Zeitpunkt (nicht Abends) gewählt und bei diesem Versuch hat sie es total genossen.
Ach komisch, dass es am Zeitpunkt lag. Und dass ihr das erkannt habt.
Naja, abends ist sie generell oft sehr überreizt. Das anziehen, ausziehen und ins Wasser war da wahrscheinlich einfach zu viel.
Unser Sohn hat das erste Baden gehasst. Danach sind wir dann zusammen mit ihm in die Badewanne gegangen und ab da hat er es geliebt. Jetzt mit fast 9 Monaten ist er eine absolute Wasserratte
Schon mit paar Wochen gemeinsam in die Wanne?
Klar, wieso nicht? Das ging super! :)
Meine große Tochter hat geschrien wie am Spieß. Jedes Mal. Sicher drei oder vier Monate lang. Wir haben sie auch so selten wie möglich gebadet, weil sie es so gehasst hat. Genauso das massieren danach. Wie schön hätte ich es gefunden 🥲
Unsere Zwillinge finden es ganz toll und sind super entspannt im Wasser sowie bei der Massage danach. Aber nur eine von ihnen fand es auch beim ersten Mal gut. Sie hat erst erstaunt geguckt und dann sofort alle Spannung losgelassen und ist zufrieden gefloatet. Ihre Zwillingsschwester hat beim ersten Mal gebrüllt, mag es jetzt aber total. Leider fehlt uns mit den dreien ein wenig die Zeit, sonst würde ich sie viel häufiger baden.
Alle wurden etwa mit zwei Wochen das erste mal gebadet.
Oh eine Massage danach. Daran habe ich gar nicht gedacht. Schönes Ritual.
Ich möchte jetzt eh ein Kurs für Babymassage machen. 😃
Zwillinge baden muss ein Spaß sein. 🤯🙈
Das erste mal Baden war so mit 2 Wochen. Das haben wir in einem Wäschekorb gemacht. Der Kleine fand es super, war total entspannt.
Da wir das aber so unrntspannt fanden die ganze Zeit auf dem Boden über dem Wäschekorb zu hocken bin ich von da an immer mit ihm in die richtige Badewanne gegangen und wir haben so die ersten Monate immer zusammen gebadet. Er liebt das Baden jetzt mit über einem Jahr immernoch total. Freut sich schon jedes mal sobald wir nur das Wasser einlassen 😊 Allerdings badet er inzwischen alleine mit seinem Spielzeug in der Wanne und mein Mann sitzt immer daneben.
Tatsächlich war für mich bequem was anderes 😅
Echt? Wieso? 😄 Ich hab immer ganz entspannt in der Wanne gesessen und den Kleinen auf meine Beine gelegt, sodass er grade so komplett im Wasser lag und das Gesicht frei war.
Als er irgendwann mit ein paar Monaten angefangen hat sich zu bewegen dabei, fand ich es allerdings auch nicht mehr so entspannt. Von da an hat mein Mann übernommen 🙈
Hi,
unsere hat die ersten Male mehr oder weniger verschlafen.
Dann mochte sie eine Zeitlang gar nicht gerne, dass wurde besser, als wir auf die normale Badewanne umgestiegen sind, war ihr im Wäschekorb wohl zu eng, sie ist immer wieder leicht mit dem Kopf angestoßen und mochte das scheinbar nicht 😅.
Allgemein liebt sie baden, vor Allem mit dem Papa 🤣
LG Ghost
Mit 10 Tagen kurz nachdem der Nabel ab war, noch mit der Hebamme das erste mal. Sie fands gleich super, war ganz entspannt und ist jetzt mit einem halben Jahr eine echt Wasserratte, ob baden in der Babywanne, mit uns in der großen Wanne, Schwimmhalle oder sogar Dusche. Nur der Waschlappen darf nicht ins Gesicht und inzwischen platscht sie das halbe Bad nass 😂