Schlafsack mit Beinen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Schlafsack mit Beinen aus 100 Prozent Baumwolle (ohne Polyester Wattierung), der mehr als 1 Tog warm ist, also kein dünner Sommerschlafsack.

Wir nutzten bisher die Lotties Schlafsäcke, aber die gibt es leider nicht mit Beinen. Die haben statt der Polyester Wattierung innen Frottee.

Und noch eine Zusatzfrage: bis zu welchem Alter habt ihr Schlafsäcke genutzt?

Danke für Tipps!

Bearbeitet von Inaktiv
1

Wir haben mit ca 10 Monaten umgestellt auf Schlafanzüge, weil die Kleine sich nur noch aufgeregt hat, wenn sie in den Schlafsack musste.
Zur ersten Frage kann ich daher leider nichts sagen.

2

HessNatur

Wir nutzen nur noch normale Schlafanzüge:)

3

Auch im Winter? Oder sind die gefüttert?

8

Ja auch im Winter dann aus Frottee:)

Aber er ist auch keine Frostbeule deswegen waren die richtigen Schlafsäcke immer zu warm.

4

Ich hatte die von Schlummersack. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen.

Die Kommentare meiner Vorrednerinnen verstehe ich nicht... Schlafsack ist doch keine Alternative zum Schlafanzug, sondern zur Bettdecke? Einen Schlafanzug trägt man in einem Schlafsack doch trotzdem. Finde die Antworten daher komisch...

Also, mein erster Sohn hat lange Schlafsäcke getragen. Er mochte Bettdecken lange nicht, weil er unruhig schläft und sich immer frei strampelt. Als er 5 wurde habe ich noch extra Schlafsäcke in Übergröße gekauft - schön für 100 Euro pro Schlafsack - und da meinte er nach zwei Wochen dann, er möchte lieber eine Bettdecke, weil ihn der Schlafsack nervt, wenn er nachts auf Toilette muss... 🤷

Der Kleine wollte schon vor seinem zweiten Geburtstag keinen Schlafsack mehr. Aber er schläft auch ruhig und Bettdecke ist kein Problem.

So unterschiedlich kann es sein 🙂

5

Also, für Winter hatte ich noch einen von Woolona oder so ähnlich. Die sind mir Wolle gefüttert, echt warm

6

Ich habe gerne die von Ehrenkind genutzt. Wir hatten zwar die mit Polyesterfüllung, aber es gibt auch welche mit Wollfüllung.

Kind 2 hat nur die ersten Wochen einen Schlafsack genutzt und hat danach meist eher einen dicken Schlafstrampler getragen und bei mir mit unter der Decke geschlafen (ich weiß, dass das nicht empfohlen wird).

Kind 1 hat bis ca 1,5 Jahren einen Schlafsack genutzt und ist danach auf eine Decke umgestiegen. Jetzt ist er etwas über 3,5 Jahre und strampelt die Decke regelmäßig weg. Er mag es einfach nicht, zugedeckt zu werden. Daher habe ich letzte Woche noch mal einen Schlafsack für ihn bestellt 😄🤷‍♀️

Freunde von mir haben zwei Kinder (2 und 4,5), die auch noch beide im Schlafsack schlafen.

Bearbeitet von niesi85
7

Hi,

wenn du jemanden kennst, der Nähen kann, dann bitte denjenigen doch aus den normalen welche mit Beinen zu machen. So haben wir's gemacht und Motte liebt sie jetzt wieder.

LG Ghost mit ❤️ 21 Monate und 🥜 10+2

9

Für meinen Kleinen habe ich auch due Ehrenkind-Schlsfsäcke mit Beinen. Wie schon erwähnt, gibt es da auch welche ohne Polyester.

Er ist nun 2 geworden. Da hat der Große damals schon lange unter einer Decke geschlafen, aber der Kleine kriegt beim Zudecken Panik und mag es gar nicht... tja, dann eben weiter Schlafsack. So lange, wie er das eben mag.