1.Zahn, jetzt schon mit fluoridhaltiger Zahnpasta putzen?

Hallöchen,

Mein Baby hat ihren 1. Zahn bekommen. Da sie die D-Flouretten von Geburt an nicht vertragen hat, also nur das Vit D ohne Fluorid bekommt, erkundige ich mich gerade nach einer Zahnpasta für Babys, weil der Ki-Arzt meinte, ab dem 1. Zahn dann mit fluoridhaltiger Zahnpasta putzen. Habt ihr Erfahrung damit und wenn ja könnt ihr mir eine gute Zahnpasta empfehlen?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

1

Wir nutzen die von Elmex für Babys von 0-2 Jahren und sind damit sehr zufrieden. Pluspunkt ist, dass die wie milde Zahnpasta schmeckt und nicht zB nach Erdbeere, so werden die Kiddies da nicht dran gewöhnt und der Umstieg auf normale Zahnpasta später fällt leichter

2

Dankeschön für deine Antwort. Ich schaue mich heute mal um. :)

3

Dankeschön für deine Antwort. Ich schaue mich heute mal um. :)

weitere Kommentare laden
6

Wir nutzen die Bevola Naturals Kids Zahngel. Seit dem 1. Zahn. ☺️
War bei Ökotest auch vorne dabei.

8

Ich würde zb nie eine Zahnpasta mit Fluorid benutzen, Fluorid ist nicht gerade gesund.. benutze selbst für mich seit Jahre eine Zahnpasta ohne Fluorid.
Liebe Grüße

9

Finde ich interessant, dass du das hier offen schreibst :-) ich denke diesbezüglich ähnlich, benutze selbst auch schon lange Zahnpasta ohne Fluorid weil es gesundheitlich sehr umstritten ist und ich hatte noch nie Probleme mit meinen Zähnen. Unsere Tochter hat noch keine Zähne aber ich bin da noch unschlüssig, wie wir es bei ihr machen. Ich glaube den Zahnärzten schon, dass Fluorid wichtig ist gegen Karies und möchte sie davor natürlich auch schützen. Es sagt einem aber eben niemand, dass Fluorid auch umstritten ist.

10

Von Mailab gibt es da zwei gute Videos, die sich mit Fluorid und Zahnpasta auseinandersetzen.

https://youtu.be/yg3b8hcUDQs?si=tBA0oneoUMQ1mBVM

Liebe Grüße, jukimaus

weitere Kommentare laden
18

Also, mein Zahnarzt sagte, Zahnpasta mit Fluorid erst, wenn sie ausspucken können