Baby Stuhlgang/Verstopfung

Hallöchen, meine Tochter ist in einer Woche 3 Monate alt und seid kurzemkackt sie nicht mehr viel..
Davor hatten wir immer am Tag 2-3 volle Windeln mit kacke und jetzt seid kurzem nicht mehr. Heißt am Mittwoch war ihr letzter voller Stuhlgang und am Samstag hat sie auch etwas gekackt aber ganz wenig , meistens ist ihre Pampers voll mit pisse .
Schmerzen, Fieber oder harten bauch hat sie nicht. Pupsen tut sie wie verrückt und trinken tut sie auch viel ( ich stille sie ). Uns wurde babylax empfohlen hat auch gut geklappt, sie hat alles rausgekackt , Farbe war wie immer , der Geruch auch , das einzige war das die Kacke etwas cremiger war sprich war nicht so flüssig.
Ist das denn normal ? Und ab wann sollte ich zum Kinderarzt? Ist das eine Verstopfung ? Woran erkenne ich das sie eine Verstopfung hat ?

Bearbeitet von Sabine1996
1

Verstopfung kommt bei Stillkindern so gut wie nicht vor. Meine Hebamme hat erst kürzlich zu mir gesagt, dass bis zu 2 Wochen ohne Stuhlgang als normal gelten bei Stillkindern. Ich finde das auch sehr lange und frage mich, wo das alles hingeht. Umso interessanter fand ich es, als meine Hebamme meinte, dass es Phasen gibt, wo der Körper nahezu alles von der Muttermilch verwertet und daher nicht viel ausscheiden muss. Ich denke so lange es deiner Tochter ansonsten gut geht, sie Pipi macht und sie nicht den Eindruck macht, dass sie etwas quält brauchst du dir keine Gedanken machen.

2

Meine Hebamme meinte genau das selbe nur das ab 7 Tage Babys Verstopfung haben sollten . Aber ab wann erkenne ich denn eine Verstopfung bei Babys ? Ist unser erstes Kind und möchte nur sicher gehen 🙈

3

7 Tage ist zu wenig, ich kenne es mit 10 oder 14 Tagen. Nach 7 Tagen hatte ich es mal unserem Kinderarzt gesagt und der war ganz entspannt. Woran man es erkennen würde weiß ich gar nicht, vermutlich würde es dem Baby dann auch schlecht gehen. Sonst ruf doch morgen mal beim Kinderarzt an und frag wie die dazu stehen.

4

War der Stuhlgang denn hart? Wenn nicht, würde ich mir keine Sorgen machen. Mit 3 Monaten werden die Kleinen besser im verdauen (auch die Bauchschmerzen hören oft auf) und verwerten die Milch besser. Da bleibt dann eben kaum was übrig, was wieder ausgeschieden werden müsste.

5

Nein der war dick flüssig und ziemlich viel kam raus. Ich würde sagen auf dem Wege fest zu werden, wir haben heute nachmittags babylax benutzt und da kam die ganze Kacke raus , die war dickflüssig, roch wie immer und von der Farbe auch nur die Kacke war etwas dickflüssiger etwas fester aber nicht zu fest und heute Abend hat sie endlich 2x Stuhlgang gehabt 😍

Bearbeitet von Sabine1996