Hallo zusammen,
Vorab, ich möchte hier keine impfdebatte starten!
Mein kleiner hatte letzte Woche die erste 6fach Impfung. Er hatte dann am Abend Fieber, am nächsten Morgen war aber alles wieder vorbei. Zwei Tage später hatte er dann zwei rote Punkte am Körper. Inzwischen sind sie überall. Meine Schwiegermutter ist sich sicher, dass es eine Impfreaktion ist. Ich glaube das aber bei der Menge nicht mehr. Seine Stimmung ist toll, er ist gut gelaunt und jammert nicht. Werde morgen früh auf jeden Fall zur Kinderärztin fahren. Wollte nur mal nachfragen, ob das von euch schon mal jemand hatte?
Danke schon mal für eure Antworten!
Liebe Grüße!
Impfreaktion?
So sieht das ganze aus.
Hallo
Könnten es denn windpocken sein?
Hatte selber mal welche als Kind und es sah auch so ähnlich aus wie hoch war das Fieber? Ich glaube wenn ein Kind hoch fiebert kann auch mal so ein Ausschlag entstehen will aber Nix falsches sagen ich würde aufjedenfall morgen zum Kinderarzt
Lg :)
Hey :)
Danke für deine Antwort. :)An die Möglichkeit hab ich auch schon gedacht…wäre er dann aber nicht quengelig? Das juckt doch ohne Ende 🤔
Das Fieber war bei 39,2 - er hat dann ein Zäpfchen bekommen.
Hm. Mal sehen was die Ärztin sagt. Dass der Ausschlag vom Fieber kommt glaube ich inzwischen nicht mehr, dafür ist es einfach zu viel denke ich.
Ja das juckt wirklich sehr dafür ist er laut deiner Aussage zu ruhig 🤔
Ich würde einfach mal morgen fragen vielleicht kann es eine impfreaktion sein jeder Körper reagiert ja anders auf Impfungen
Gute Besserung an den kleinen 🍀
Würde auch morgen zum Kinderarzt.
Wir hatten hier nach der MMR Impfung impfmasern, aber das waren viel kleinere Pünktchen... Von den anderen Impfungen hatten wir hier alles mögliche, aber keinen Ausschlag...
Nur die Sechsfachimpfung, oder hatte er zusätzlich noch MMR, MMRV oder Varizellenimpfung? In der Packungsbeilage zu Infanrix steht, dass Hautausschlag in bis zu 1% aller Fälle als Nebenwirkung vorkommen kann.
Hallo :) er hatte die 6fach Impfung + pneumokokken.
Meine Kinder sahen nach keiner Impfung so aus, entweder die Einstichstelle bisschen rot und/oder geschwollen,mehr nicht.
Vlt.hat sich dein Zwerg was in der Praxis eingefangen,würde auch den Arzt drüber gucken lassen.
Hi! Hm ja, das vermute ich inzwischen auch. Es wundert mich nur, dass er so gute Laune hat. Bin gespannt, was die Ärztin sagt.
Ich hätte auch auf windpocken getippt.
Die kleinen haben oft keintkaum Juckreiz.
Bin gespannt was dee Arzt sagt.
Hi :)
Ja, es sind tatsächlich Windpocken. 🙈