Hallo ihr Lieben,
unser Kleiner ist 3 1/2 Monate alt und ist an sich ein fröhliches Baby, was nicht sehr viel weint. Seit 4 Tagen fängt er ganz plötzlich nach seinem nickerchen an zu schreien (so gegen 17:30/18 Uhr) -so hat er noch nie geschrien- und nichts kann ihn beruhigen. Nach ca 10 Minuten hört er auf.
Ich bin etwas beunruhigt und teilweise verwirrt. Hat jemand sowas von euch bei euren kleinen auch erlebt ? Könnte es vllt auch sein, dass er sich im 4. Sprung befindet ?
Liebe Grüße
Baby schreit plötzlich nach Nickerchen
Das hatte ich auch ne Zeit lang. Weiß bis heute nicht was es genau war. So plötzlich wie es kam ist es auch wieder verschwunden.
Ich denke eher das es an den ganzen neuen Eindrücken liegt , das Sichtfeld erweitert sich ja auch , das müssen die Babys ja alles verarbeiten.
Ach ja , von den ganzen schüben und Sprüngen halte ich nichts , ist nicht wissenschaftlich belegt . Konnte ich bei mein Baby auch nie so feststellen
Das hatten wir auch eine ganze Zeit lang tagsüber, dann eine Zeit lange abends, so eine Stunde nachdem sie im Bett war. Und gestern hatten wir es nach langer Zeit mal wieder tagsüber.
Ich denke es hängt mit der Entwicklung des Kindes und der Verarbeitung der neuen Eindrücke zusammen.
Schön ist es aber nicht, mir bricht es jedes Mal das Herz.
Ist normal, wenn das schläfchen vorbei ist als das Baby es will oder die einschlafsituation war anders als die vom aufwachen. Macht meine Maus auch manches mal. Ich setze mich dann immer schon kurz vor Nickerchenende (immer 30 minuten) ans bett um das abzufangen. Klappt sehr gut so.