Ich muss einfach nochmal ein post verfassen und meine Gedanken bisschen hier runter schreiben.
Ich weiß das ihr keine Ärzte seid aber hoffe doch auf eventuelle Tipps und Erfahrungen.
Also…
Meine Tochter hatte am wochende plötzlich Ausschlag morgen am Bein gehabt. Sah für mich erstmal aus wie zwei kleine Mückenstiche.
Ich hatte sie dann im Body gelassen damit da genug Luft dran kommt. Keine 10 Minuten später war der Ausschlag weg.
Den Tag über hat unsere kleine Maus sich verhalten wie immer. Abend wollten wir sie dann baden und entdeckten bei ihr den linken Arm feuerrot.
Auch hier so kleine „Pustel“ zu erkennen.
Daraufhin entschied mein Mann und ich uns einmal in die notfallpraxis zu fahren um das abzuklären.
Dort sprach man von Ringelröteln, da sie den Ausschlag nun auch im Gesicht aufwies.
Daraufhin bekamen wir eine Salbe für den Arm verschrieben und ein Zäpfchen. Dies aber auch mit dem Hinweis direkt falls uns was komisch vorkommen würde sollten wir mit ihr ins Krankenhaus.
Sind dann zuhause angekommen und ich legte sie direkt zum stillen an. Als ich sie dann hoch nimm fing sie so 3-4 Atemzüge als würde sie mit Luft ringen.
Wir in der Panik direkt zum Kühlschrank um ihr frische kalte Luft zu geben.
Trotz alledem entschieden wir uns wieder los zu fahren und diesmal direkt ins Krankenhaus.
Dort angekommen wurde unserer kleinen Maus Blut abgenommen und wir wurden stationär aufgenommen.
Mittlerweile sind wir entlassen worden und wissen nicht woher das kam.
Die Ärzte tippen auf eine virusinfektion oder auf eine Unverträglichkeit bestimmter Nahrungsmittel.
Die Ärzte erwähnten gleichzeitig auch dass die Blutwerte koplett einwandfrei wären. Als ich dann aber den Entlassugsbrief von den Ärzten erhalten habe und genauer hin geschaut habe war das Blutbild gar nicht so einwandfrei.
AM meisten bereitet mir der Wert Lymphozyten der mit 60 % (Referenzbereich 20-40%) schon deutlich drüber liegt.
Wie schätzt ihr die Situation ein ?
Meine kleine Maus hatte vor der Einführung der Beikost immer mal wieder Blut in der Windel ich weiß nicht ob dort ein Zusammenhang bestehen kann.
Ansonsten ist sie fit und unauffällig 🙏🏼☺️
Ausschlag HILFE
Klingt für mich nach Nesselsucht. Das hatten meine Kinder schonmal, bei beiden trat es auf, als eine Virusinfektion am abklingen war. Kam bei jedem Kind 2Tage hintereinander und danach nie wieder vor.
Hey du, ich bin absolut kein Experte, nicht mal ein halber, aber da wir das Thema gerade auch in der Familie besprochen hatten: ein erhöhter Wert bei den Lymphozyten deutet meist einfach auf eine Virusinfektion hin - also genau das, was die Ärzte dir auch gesagt haben, was sie denken.
Meine Mutter dachte nämlich auch direkt, sie hätte Krebs. Aber auch ganz stinknormale Virusinfektionen erhöhen den Wert. Bei ihr war’s eine Bronchitis. Kannst du aber bestimmt beim Kinderarzt genauer nachfragen.
Beim Thema Blut in der Windel - Ähm wart ihr denn deswegen nie beim Arzt? Sowas muss man doch abklären lassen, wenn’s nach der Ziegelmehl-Zeit auftritt 😅?
Sonst frage ich mich, wie ihr auf die Idee gekommen seid, sie in den Kühlschrank atmen zu lassen? Das ist zwar kalte, aber definitiv keine frische Luft - wieso habt ihr nicht ein Fenster aufgemacht 😅? Ich war jetzt echt baff, als ich das gelesen habe. Gibts dazu eine Empfehlung oder habt ihr da mal was gelesen, dass man das machen soll/kann?
Bei einem Pseudokrupp-Anfall empfiehlt man kalte, feuchte Luft. Das geht über ein geöffnetes Fenster oder wohl auch mit dem Kühlschrank (Aussage stammt von einem Erste-Hilfe-Kurs für Babys) 😉 …ansonsten stimme ich deinem Beitrag zu.
Das ist echt interessant, habe ich noch nie gehört gehabt 😮