Baby will nur trinken an der Brust???

Hallo,
Meine Tochter ist genau 3 Wochen alt.
Sie kommt gut zu, sie weint sehr sehr wenig, sie schläft mega viel, wenn sie wach ist, guckt sie zufrieden durch die Gegend.
Sie wird nach Bedarf gestillt. So alle 2-4 Stunden.
Sie trinkt aus der Brust, sie ist recht schnell fertig und das war’s. Sie möchte nicht noch ewig rumnuckeln. Wenn sie mal schlecht gelaunt sein sollte, möchte sie auch nicht an die Brust. Nur wenn sie Hunger hat. Sie nimmt auch keinen Schnuller zur Beruhigung.
Ich wollte fragen, ob das normal ist. Oder ob das normal sein kann.
Meine Tochter vor 12 Jahren hing gefühlt nur an der Brust. Ich dachte, Babys brauchen diese Nähe.

1

Warum soll das nicht normal sein? Sie holt sich schon was sie braucht, außerdem ist sie gerade mal 3 Wochen alt, es wird sich noch alles 100x ändern

2

Hallo panni,
Ich kann gut nachvollziehen, dass du verunsichert bist, immerhin hat deine erste Tochter sich damals anders verhalten und deswegen kennst/kanntest du es nicht anders.
Meine Tochter hat sich anfangs wie deine jetzt 12 jährige verhalten und ich dachte irgendwie immer schon das das normal ist, bis mir meine Nachbarin, welche ein Neugeborenes hat, erzählte, dass ihr Sohn nur alle 3-4 Stunden trinken würde. Da war es tatsächlich das erste Mal, bei dem mir klar wurde, dass das was ich mit meiner Tochter hatte anscheinend nicht der Standard ist 😅

Solange dein Baby weiterhin gut zunimmt würde ich mir keine Sorgen machen.
Du schreibst ja selbst, dass es sonst sehr zufrieden aussieht, das ist doch die Hauptsache :)
Anscheinend kann es sich schon gut selbst regulieren, sodass es nicht auf deine Brust als Beruhigungsmittel angewiesen ist.

Liebe Grüße
Anika