10 Monate Baby seit mehreren Tagen kein Stuhlgang

Hallo zusammen, meine Tochter ist zehn Monate alt und hat nun zum zweiten Mal seit fünf Tagen keinen Stuhlgang. Sie wird mehrmals am Tag noch gestillt, bekommt aber auch mittags morgens und abends Brei und ist ein paar Löffel. Sie ist manchmal am drücken und es kommt immer nur ein ganz kleiner Hasenköttel raus, der fest ist. Sie hat aber keine Bauchschmerzen und auch einen weichen Bauch. Wir waren schon mal beim Kinderarzt gewesen deswegen und der Arzt hat gesagt das ist nichts Schlimmes , dass der Bauch weich ist und es keine Verstopfungen sind und wir haben Babylax bekommen. Was soll ich nun machen denn es ist schon wieder dasselbe. Ist das schlimm wenn ein Kind so lange keinen Stuhlgang hat? Weil es ist ja auch nicht gut wenn man immer nachhilft mit Medis denn der Darm muss es ja auch Selber lernen??

1

Das Problem haben wir hier auch, teilweise hatten wir auch 7 Tage keinen Stuhlgang. Es wurde besser, nachdem wir wirklich jedem Brei nochmal extra Rapsöl dazugegeben haben, auch wenn es schon im Gläschen war. Außerdem wurde es besser, wenn sie Brei mit Fleisch ist (hatte ich auch mal als Tipp im Hipp Forum gelesen) Bei Brei ohne Fleisch dauert es länger. Wir hatten es auch mit Birne/Pflaume versucht, aber das spuckt die Kleine angeekelt aus. VG

2

Wir kochen den Brei selber und machen immer Rapsöl rein. Ab und zu gibt es auch Erdbeer Pflaumen Brei aber trotzdem bringt es nichts :( ich habe mal gehört das man Brei mit Trockenen Pflaumen ausprobieren soll

3

Bei uns haben die Trockenpflaumen geholfen. Gibt es auch zb bei DM schon fertig im Gläschen, heißt dann Trockenpflaume in Apfel. Habe ich jetzt immer vorsichtshalber Zuhause.
Aber probier's doch einfach mal aus, jedes Baby reagiert da ja anders :)