Hallo,
Mein kleiner ist jetzt ca. 14 Wochen alt. Er kann noch nicht komplett seinen Kopf halten, wobbelt noch ein wenig aber es dauert nicht mehr lange bis er ihn halten kann.
Meine Mutter bzw seine Oma nimmt ihn meist hoch ohne seinen Kopf zu halten, ich mache das Gegenteil weil ich immer noch Angst habe. sie meint sein Kopf wäre schon stabil genug um ihn so hoch zunehmen.
Sein Kopf fällt dann beim hochnehmen in den Nacken. Ist das gefährlich? Ich mache mir echt Gedanken.
Danke im Voraus
Kopf in den Nacken gefallen
Ja, das ist gefährlich und der Kopf sollte nicht ständig beim hochnehmen in den Nacken fallen.
Ja das ist gefährlich. Warum um Himmels Willen hast du nicht beim ERSTEN Mal was gesagt?
Mit 14 Wochen den Kopf da noch garnicht halten können finde ich ehrlich gesagt auch etwas spät. Hat da mal die Kinderärztin oder Hebamme drauf geschaut?
Wie kommst du eigentlich auf die Idee ständige den Entwicklungsstand anderer Babys ungefragt zu kommentieren?
Das war nicht die Frage und deine Meinung dazu ist meines Erachtens irrelevant und schürt vor allem Ängste und Zweifel. Die Bandbreite des Normbereichs bei Babys ist groß und dafür sind auch die regelmäßigen Us da,
Ja die Bandbreite ist gross. Trotzdem schadet es nie bei Abweichungen mal die Kinderärztin drauf schauen zu lassen.
Hallo Sj90,
Nun zur eigentlichen Frage.
Leider ist es wirklich nicht gesund, den Kopf in den Nacken fallen zu lassen.
Höchstwahrscheinlich ist nichts passiert. Wenn du dir Sorgen machen solltest, suche gerne den Kinderarzt auf.
Sage deiner Familie doch, dass sie künftig darauf achten sollen, den Kopf zu stützen oder seitlich hochzuheben.
LG Sarah