Ihr Lieben ich brauche mal eure Meinungen 😁 natürlich weiß ich, daß jedes Kind anders ist und ich kenne natürlich auch den Nacken test aber mich würde mal interessieren was ihr euren Säuglingen im Kinderwagen anzieht? Aktuell habe ich immer einen langarm body, einen Strampler oder Hose und Pulli drüber und dicke Socken. Dann wird ein dünner overall angezogen und ab in den Fell Sack. Aber da es nun ja teilweise über 10 Grad sind frage ich mich ab wann ich den fellsack weg lassen kann und einfach ne Decke drüber machen kann? Ist mein erstes Kind und ich finde es unglaublich schwierig mit dem richtigen anziehen. 😅
Was im Kinderwagen anziehen?
Huhu,
Ich weiß, dass finden mit Sicherheit viele viel zu wenig, aber mein kleiner hatte zb vorhin beim spazieren einen Body, Hose mit Füßen und eine Mütze an. Eine dünne Decke drüber und Fell in der wanne. Habe es schon öfter versucht ihn wärmer anzuziehen weil hier immer viele was von dicken Socken + Stulpen + Strumpfhose + Hose + body, tshirt, Pulli usw usw. schreiben da hat er nur gemeckert und war total durchgeschwitzt 😅
Hat aber zuhause auch nur einen body an und sonst nix und ist immer super warm, kommt da wohl nach meinem Mann 🤣
Mein Kleiner ist 3 Monate alt und ein richtiges Schwitze-Baby. Ihm ist ständig dig viel zu warm und er wir quengelig 😅
Er trägt Langarmbody, Hose und einen Wollwalk im Kinderwagen. Wenn es kälter ist, dann kriegt er noch Socken und Pulli an und ich lege eine Decke über ihn. Mütze mag er überhaupt nicht, aber der Anzug hat glücklicherweise eine Kapuze 😊
Eigentlich trägt er immer seine Kleidungen von drinnen und dann halt zusätzlich noch den Wollwalk, bei Minusgraden auch den Schneeanzug.
Meiner ist jetzt drei Monate alt und gerade mit Papa im Kinderwagen unterwegs. Es hat 10 Grad und er liegt mit Leggins, Langarmbodie und dünnem Strickjäckchen in seinem Mucki Fußsack. Bin mir sicher das mein Mann ihm das Jäckchen ausziehen wird. Ihm ist eigentlich immer zu warm. Manchmal liege ich mit ihm unter der Decke und friere mir mit mehr Schichten an als er einen ab, während er schwitzt. Ganz verrückt. 😅
Wir hatten bei 10 Grad keinen Fußsack mehr. Beim zweiten Kind hatten wir einen Willfleece-Overall, der die Temperatur gut gehalten hat und dann nur eine Windschutz-Abdeckung.
Aber das ist wirklich sehr individuell. Meine Kinder haben komplett verschiedenes Wärmeempfinden, auch als Baby schon. Und auch jeder Overall ist ja unterschiedlich warm. Wenn ich rausfinden will, was optimal ist, fühle ich nicht nur den Nacken, sondern auch Arme und Beine. Wenn die warm sind, ist es wirklich angenehm warm. Von daher würde ich es einfach mit Decke ausprobieren und dann nachfühlen, ob es reicht.
Fang doch mal damit an den Fellsack einfach aufzumachen. Dann hast du schnell den Dreh raus!
Mein Baby hat :
LA Body
Dünner Pullover
Hose
Socken
Sweatoverall und eine Decke
Das reicht mein Baby