Guten morgen ihr lieben ☀️
Ich hoffe bei euch scheint heute auch so schön die sonne, wie bei uns. Was gibt es neues bei euch?
Wir haben grade die erste Krankheit fast hinter uns. Erst hat der große angefangen zu husten und ein paar tage später auch die kleine. Ja richtig: der RS-Virus hat beide erwischt 🤧 zum Glück hat die kleine es gut weggesteckt und toll mit uns inhaliert, sodass wir einen KH-Aufenthalt vermeiden konnten. Auch dank unserer tollen Kinderärztin. Wir haben es nun soweit überstanden, nur die rotznase ist noch etwas geblieben. Das alles hat unsere maus aber nicht davon abgehalten, weiter neue Fähigkeiten zu entwickeln 😄 mittlerweile ist es kein po in die luft strecken mehr sondern ein richtiger Vierfüßler mit wippen 🤩 und das brabbeln hört sich auch langsam nach richtigen silben an, ich könnte den ganzen tag zuhören und zuschauen 🤩
Wie siehts bei euch so aus? Ich hoffe ihr seid alle gesund!
Einen schönen Sonntag noch für euch ☀️
☀️ Folgeaustausch zum August-Bus 2023 ☀️
Hallo 😊
Ja so ein schöner Tag heute 🥰
Ohje, gut dass ihr es so glimpflich überstanden habt! Seid ihr Eltern auch krank gewesen?
Wir sind nach wie vor beim po in die luftstrecken aber gebrabbelt wird seit ein paar Tagen richtig fleißig. Das ist so süß 🥰es geht die ganze Zeit mamamama, bababa, banannana usw. 😊
Der Schlaf ist zurzeit wieder besser und allgemein ist sie ein richtiger Sonnenschein.
Dir Zeit rast so schnell oder? 6 1/2 Monate ist unsere Zwergin mittlerweile ♥️
Also ich habe jetzt nicht gehustet oder so, ich hab mich nur etwas schlapp gefühlt die letzten tage aber der papa hat ein bisschen was abbekommen. War aber nicht so schlimm dass er zum arzt musste oder so.
Oh jaa das finde ich auch so süß 😍
Du hast so recht, die Zeit vergeht einfach wie im flug 🥹 wir waren doch alle grade erst noch schwanger 🥹
Unsere Maus ist weiterhin motorisch ganz vorne mit dabei. Sie krabbelt inzwischen weitere Strecken und kann seit Mittwoch frei Sitzen. Dadurch hat sie sich jedoch schon die ein oder andere Verletzung zugezogen.
Beikost scheint inzwischen interessanter zu werden.
Wir waren jetzt eine Woche im Urlaub und sie hat super mitgemacht, obwohl es teils sicher sehr viel war. Morgen beginnt der nächste Krabbelkurs, ich bin gespannt, wie es ihr da gefällt.
Wir hatten vor kurzem Corona, sie hatte einen Tag leichtes Fieber, aber sonst nichts.
Oh da hast du aber eine schnelle maus 🤩 hat sie den vierfüßler mit wippen auch gemacht? Und wenn ja, wie lange hat es von da an gedauert bis zum krabbeln oder sitzen?
Unsere erste krabbelstunde ist am Dienstag, mal sehen was unsere kleine dazu sagt 🤭
Ja, wir fragen uns immer, von wem sie diese Unermüdlichkeit hat 😂.
Sie hat sich mit 13 Wochen auf den Bauch gedreht und dann würde ich sagen, hat es nur wenige Wochen gedauert, bis sie in den Vierfüßler ging, auf jeden Fall noch im 4. Monat. Dort ist sie lang gewippt und hat sich auf die Füße gestellt ((quasi herabschauender Hund), aber die Hände gingen noch nicht vor. Da hat sie auch manchmal diesen Seitsitz gemacht. Und Ende des 6. Monats hat sie dann angefangen mit krabbeln, aber immer erstmal 2-3 Schritte und dann wieder auf den Bauch fallen lassen. So 2 Wochen später ist sie dann richtig losgekrabbelt. Hat also schon 2 Monate gedauert vom Vierfüßler bis zum krabbeln, aber die Muskulatur muss ja auch erst aufgebaut werden. Ich denke, wenn die Kinder älter sind und schon viel auf dem Bauch lagen, geht es vielleicht schneller.
Wir sind auf jeden Fall gespannt, ob sie jetzt erstmal zufrieden ist, oder sich gleich das nächste sucht 😅
Hallo,
unsere Tochter ist motorisch gesehen weiterhin von der gemütlichen Sorte sie hat vor ein paar Wochen ihre Füße entdeckt und nimmt sie inzwischen gerne in den Mund. Außerdem hat sie sich vor 2 Wochen zum ersten Mal auf den Bauch gedreht, aktuell macht sie es auch täglich. Ab und zu auch mal vom Bauch auf den Rücken. Sie versucht etwas zu robben, kommt aber noch nicht weit. Ihre Stärken sieht man viel mehr in so Bereichen wie Aufmerksamkeit, Neugierde und Kommunikation.
In einer Woche sind wir im Urlaub mit Flug, da bin ich schon sehr gespannt
Ach wie süß 🥰 robben kann unsere kleine auch noch nicht wirklich aber das wird schon alles.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub 🏝️
Hallo zusammen 👋
Hier wird immer noch nicht viel motorisch gemacht 🙈 drehen kann sie sich mittlerweile schon, tut es aber eher seltener 🤷 sie fängt auch an, den Po nach oben zu drücken, aber so richtig Anstalten zum krabbeln etc macht sie noch nicht. Dabei wäre so langsam mal das sitzen sinnvoll, da die uns beim essen komplett einsaut 😂 und es wäre mal wieder schön, normal am Tisch zu sitzen beim essen, ohne Kind auf dem Schoß. Sonst geht es uns ausnahmsweise mal gut, ich hoffe sehr, dass wir endlich mal durch sind mit Krankheiten, naja, obwohl, ich plage mich seit heute morgen mit nem Milchstau rum, ich hoffe, dass er schnell verschwindet 🥴
Nächste Woche gucken wir uns ein paar Betreuungsmöglichkeit an, was mich daran erinnert, dass ich bald wieder arbeiten muss, eigentlich arbeite ich gerne, aber zu Hause läuft es gerade so schön... eigentlich möchte ich noch ein Weilchen zu Hause bleiben.
Rs Virus ist mies, Nina hatte den ja auch schon, zwar keine starken Symptome, aber jetzt hustet sie bei jedem noch so winzigen Infekt für mehrere Tage, das nervt (ist aber laut Ärztin unbedenklich)
Eine schöne Woche wünsche ich euch, und gute Besserung an die kranken
LG Walli❤️
Oh ja bei dem sitzen muss ich dir recht geben! Ich frage mich schon wie das beim einkaufen werden soll, falls sie noch nicht sitzen kann, aber schon aus dem maxi cosi rausgewachsen ist. Keine ahnung wie ich das damals bei unserem sohn gemacht habe 🤨
Mit dem zu hause bleiben sehe ich so wie du. Könnte mich da echt dran gewöhnen aber mehr als ein jahr elternzeit ist bei mir einfach nicht drin 🥺
Hallo :)
Mit dem Wippen macht meine Maus auch seit ca 3 Wochen, seit 1-2 Tagen merkt man wie sie versucht die Beine nach vorne zu bringen-sieht aus als würde ein Frosch springen 😂 denke das dauert noch mit Krabbeln. Ansonsten hat sie mit dem Zahnen angefangen, hat echt eklig sauren Stuhlgang, rote Backen, sogar Blasen an den Fingern von in Mund nehmen 🙈
Unsere Nächte sind auch bescheiden , zwar ohne weinen, aber viel Brust oder teilweise bis kurz vor 3 Uhr nachts wach 🥲
Ansonsten war sie diese Woche das erste Mal bei beiden Omas für ne Stunde alleine und es war super zum Glück :)
Ja frosch trifft es ganz gut 😄
Ohje vor dem zahnen graule ich mich schon, bin gespannt ob es so entspannt wird wie bei unserem sohn oder ob sie da dann weinerlicher ist. Ich hoffe ihr übersteht diese zeit gut und dass die nächte bald besser werden!
Das hört sich ja toll an, das hat ihr bestimmt Spaß gemacht 🤭
Hallo:)
Bei uns war gerade großes Geburtstagswochenende, der Große wurde 4, war aber letzte Woche etwas sehr angeschlagen, deswegen war alles etwas viel. Der Kleine hatte dann von Sa auf So Fieber (er war aber super drauf, war etwas länger in der Nacht dann wach🙈), aber am Sonntag war alles wieder gut und deswegen haben wir den Kindergeburtstag nicht verschoben. Ja bewerft mich ruhig mit Steinen, das Wetter war sooo schön und alles war schon gebacken... Hach...
Aber der Kleine hat alles gut mitgemacht und wird dieses Trauma hoffentlich nicht in seinen Therapiesitzungen erwähnen...
Sonst geht es ihm gut, der Schnupfen von letzter Woche ist endlich durch.
Krabbeln kann er immer noch nicht, auch wenn es immer mal wieder danach aussieht. Als er mal seine Hand erhoben hatte, ist er einfach umgefallen.
Sitzen wär echt ne feine Sache, ich will ihn so gerne in den Hochstuhl und in den Sportsitz setzen. Mit dem Kinderwagen unterwegs zu sein, hat einfach so seine Vorteile.
So noch etwas zu mir, es ist wahnsinnig anstrengend "3" Geburtstagsfeiern hintereinander zu haben, erst Kindergarten, dann mit den Erwachsenen und dann mit den Kindern. Würde ich auch so nicht mehr machen.
Bin froh, dass wir jetzt eine entspannte Woche vor uns haben mit Eltern Kind Frühstück und Krabbelgruppe.
Was jetzt noch fehlt, ist der Musikgarten, aber irgendwie meldet sich da niemand.
Liebe Grüße Alina und danke dir CMendt für das eröffnen der Threads:)
Gerne doch 🤭
Und ganz ehrlich: das hätte ich auch gemacht wenn alles schon geplant war. Solange es dem baby gut geht ist doch alles gut! Man merkt es doch falls es zu viel wird oder so und kann dann immer noch eingreifen. Ich hoffe ihr hattet trotzdem eine schöne Feier 🥳
Und ja mit dem sitzen gebe ich dir recht, das wäre mal toll, zumal hier auch schnell mal gequengelt wird wenn mal was nicht so klappt wie sie will 😄
Hallo 🌷
Bei uns ist es beim drehen und vor- und zurück schieben geblieben, obwohl sie sich sehr früh gedreht hat.
Sie kommt aber damit überall hin wo sie möchte, auch ohne Vierfüßlerstand 🤭
Dafür wachsen seit ca 2 Wochen 3 Zähne auf einmal 🦷😳 2 unten und einer oben, sie ist 6,5 Monate genau.
Das scheint sie aber nicht zu beeindrucken, sie hat keine Schmerzen, schläft weiterhin durch von 20 Uhr bis 7.30 Uhr.
Hatten die U5 und die 6 Fach Auffrischung.
Kein Fieber, kein geschreie.
Sie macht aktuell auch ganz viele laute und Gesichtsgrimassen 😅
Sie isst zum Brei auch bereits feste Nahrung, kaut alles so super hat sich noch nicht einmal verschluckt oder gewürgt 🙃
Krank war sie einmal mit ein bisschen Schnupfen bisher, angesteckt von den großen.
Sie ist sehr pflegeleicht, kenne ich von den Jungs so nicht 🙈
Sie ist manchmal zickig und weint wenn das essen nicht schnell genug fertig ist, sie müde ist oder wenn ich manchmal den Raum verlasse.
Meine Schwangerschaft mit ihr war sehr viel turbulenter und keinesfalls langweilig 😅😅😅
Liebe Grüße ☀️🌸
Neuer Post online ☀️