Therme mit Baby?

Hi Ihr Lieben,
Ich bin das erste mal Mama mit mein drei monate kleines Baby.
Ich habe am Freitag Geburtstag und wollte in die Therme fahren mit mein Mann und mein kleinen Sohn.. meint ihr das sei in Ordnung? Soll ich auf irgendwas achten? Wie lang darf er im Wasser bleiben?
Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte
LG🥰

1

Ich würde erstmal prüfen ob Babys/Kinder erlaubt sind. In unserer Therme dürfen die nämlich ab einer bestimmten Uhrzeit oder während der Wochenenden und Ferien in die Therme

Ansonsten sagt man pro Lebensmonat 5 Minuten im Wasser und es sollte natürlich nicht zu kalt bzw zu warm sein.

Nach dem Wasser schnell ins Handtuch, trocknen und anziehen. Eventuell direkt etwas zum futtern anbieten und dann schlafen viele schnell ein.

Achja eine Regel an die ich mich halte: wenn ich denke ich habe genug Handtücher nehme ich lieber noch eins mit 😅

3

Gut zusammengefasst! Ich würde nächstes Mal sogar 2 Handtücher mehr als gedacht mitnehmen, irgendwie hatte das Baby nachher all unsere Handtücher 😂.
Und natürlich nicht in die normalen Becken, sondern in die mit >34 Grad. Danach gut eincremen oder einölen. Und viel stillen oder Flasche eben und damit rechnen dass immer einer mit Baby irgendwo rumsitzt oder liegt. Daher haben wir das erst nach einem halben Jahr gemacht. Soo entspannend war das jetzt nicht für mich, aber mal ein besonderer Ausflug. Mit sehnsüchtigem Blick Richtung Sauna…

5

Darf ich fragen warum denn eincremen und einölen? Wegen dem Chlor?

weitere Kommentare laden
2

Hi!
Vollkommen in Ordnung würde ich sagen 😊 Mein Kleiner war zwar fast 6 Monate alt, als wir in der Therme waren, sehe jedoch keinen großen Unterschied ☺️ Wir haben den ganzen Tag dort verbracht und waren tatsächlich sehr sehr lange im Wasser (haben den Großen nicht rausgekriegt 😅) , es war ja mega warm und hat dem Kleinen offensichtlich super gefallen. Worauf man achten soll, baden macht müde und richtig durstig. Also viel und oft zum Trinken anbieten. Wir durften unseren Buggy mitnehmen, das war zum Schafen sehr praktisch. Liege geht aber natürlich auch. Und Schwimmwindeln nicht vergessen 😉

4

Vieles wurde schon gesagt.
Was ich noch empfehlen kann wäre Mal Zuhause zu üben mit dem Baby zu duschen. Wir haben unser Baby immer nur gebadet und beim Abduschen nach dem Schwimmen war das Gebrüll gigantisch, da er das nicht kannte und anscheinend Angst hatte. Das hätte man leicht vermeiden können, denn seit wir ihn Zuhause jetzt auch immer Mal abduschen hat er sich daran gewöhnt ;)