Hallo miteinander,
bei unserem Sohn der jetzt 3 Monate alt ist muss wahrscheinlich demnächst eine Beschneidung stattfinden laut Kinderarzt, da jetzt immer wieder Beschwerden auftreten. ( leider ... )
Das tut mir als Mami natürlich unheimlich weh aber es geht nunmal nicht anders, lieber beschneiden lassen statt das er sich ständig damit quälen muss.
Dies hat jetzt auch nichts mit irgendwelchen religiösen Hintergründen zu tun.
Sicherlich gibt es hier auch Eltern die das machen lassen mussten ( warum auch immer ).
Wie waren eure Erfahrungen damit? Mich interessiert eher das ganze nach dem Eingriff. Pflege,Heilung,Entwicklung usw.?
Unser Sohn ist sehr tapfer das weiß ich. Er hatte mit 5 Wochen ein Leistenbruch und musste operiert werden und hat das super überstanden, nur mussten wir als Eltern natürlich nichts ,,pflegen,, an der Wunden stelle, da ein Verband drauf war.
Bei der Beschneidung schauts natürlich anders aus.
Die Ärzte werden uns natürlich nochmal ausführlich aufklären aber ich würde gerne mal bisschen von euch hören wie es bei euch war.
Stand jetzt ist er 3 Monate bis wir den Termin usw bekommen wird er sicherlich um die 4 Monate sein.
Beschneidung Baby
Hallo,
darf ich fragen, inwiefern ihr Probleme habt?
Eine verengte Vorhaut ist in dem Alter ja ganz normal und sogar wichtig, damit keine Bakterien in den Penis gelangen.
In der Regel wird ja noch eine ganze Weile gewartet, bis tatsächlich die Vorhaut operiert wird. Aber ich kenne natürlich eure Problematik nicht, ihr werdet ja hoffentlich ärztlich gut beraten. 👍
So, jetzt zu meiner Erfahrung. Ich habe allerdings nur welche im Hinblick auf meinen Großen, der letztes Jahr mit knapp 6 Jahren leider beschnitten werden musste. Und es war wirklich keine Kleinigkeit. Ich will keine Angst machen, aber auch nicht beschönigen und es ist sicher auch super individuell. Aber mein Sohn hatte richtig fiese Schmerzen danach. Die ersten 2-3 Tage wollte er nicht mal laufen. Er war fast eine Woche nur unten ohne zu Hause. Pipi machen und Cremen war sowieso ein Drama. Er ist generell in der Hinsicht recht dramatisch, aber er hatte auch einfach wirklich arge Schmerzen. Nach ca 2 Wochen war das schlimmste vorbei.
Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass es bei einem so jungen Baby vllt etwas unkomplizierter abläuft, aber Schmerzen wird es danach sicherlich trotzdem haben.
Alles Gute für euch 🍀
Erfahrungen mit Babys habe ich nicht (habe zwei Töchter), aber mein Mann wurde als Kleinkind beschnitten und leidet bis heute (er ist Mitte 40) darunter. Deswegen würde ich die Beschneidung nur dann machen, wenn es wirklich sehr dringend nötig ist und es absolut keine Option ist erstmal abzuwarten. Das beantwortet deine Frage natürlich nicht, aber ich möchte euch davor warnen, dass dieser Eingriff lebenslange Auswirkungen hat, die negativ sein können.