Austausch zum Thema Babykleidung

Guten Tag,

Ich wollte einfach mal das hier öffnen, damit wir uns bisschen darüber unterhalten können wir verschieden die Marken von Babykleidung ausfallen.
Ist ja auch von Kind zu Kind manchmal unterschiedlich, obwohl sie vlt gleich groß sind.

Also unsere Tochter ist mit 53cm und 3,4kg geboren.
Daher hat 50 sowieso nicht wirklich gepasst.

Nun ist sie 3 Monate, wiegt ca 6,5kg und ist ca 64cm groß.

Über die Zeit hab ich nun so gemerkt wie manche Marken ausfallen. Hier meine Erfahrung:

Ernsting's Family fällt bei uns genau so aus wie die Größe ist, heißt aktuell trägt sie dort Doppelgröße 62/68 oder 68. Es gibt aber vereinzelt Teile die klein oder groß ausfallen. Wir haben einen Schlafanzug in 62 der passt perfekt und ein Kleid in 74 das passt auch grade perfekt, aber das ist selten.

H&M ist komisch Hosen fallen passgenau aus da trägt sie 68, aber Shirts fallen klein aus trägt sie 74 und Schlafanzüge fallen groß aus da trägt 62

C&A normale Hosen fallen genau aus da trägt sie 68, aber Strumpfhosen fallen klein aus da trägt sie Doppelgröße 68/74 oder 74 (wir Shirts oder so ausfallen keine Ahnung besitzen wir keine)

Alana (DM) Shirts fallen genau aus sie trägt da 68. Allerdings fallen Schlafanzüge riesig aus wir haben einen in 56 und der passt heute noch (nach der Geburt hat der nicht gepasst war viel zu groß)

Lupilu (Lidl) Strumpfhosen fallen genau aus da trägt sie 62/68 oder 68. Schlafanzüge fallen groß aus da trägt sie 62.

Cri-Cri Kidswear haben wir nur 2 Body's aber die fallen passend aus da trägt sie 62/68.

Poco Piano (Aldi) Hosen fallen perfekt aus da trägt sie 62/68, aber Shirts in der selben Größe fallen klein aus und passen ihr nicht mehr.

Disney Baby fällt klein aus da trägt sie alles in 74

Liegelind fällt klein aus sie trägt da 74

Kik dort ist es etwas schwierig es gibt bei Kik einmal Ergee und einmal Identic Nature.
Ergee fällt verschieden aus. Wir haben ein Kleid in 68 und eins in 74 beide passen perfekt. Ein Shirt in 68 passt perfekt. Dafür passen die Hosen ihr mit 62.
Identic Nature hingegen fällt groß aus da hat sie 2 Body's und ein Shirt in 62 und das passt perfekt.

Wir haben noch ein Kleid von "Stummer Eltern" idk von wo das ist haben wir geschenkt bekommen. Aber das Kleid ist eine 74 und passt ihr schon fast gar nicht mehr, fällt also sehr klein aus.


Wie ist das bei euch so? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

1

Meine kam mit 51cm, 3560g
Sie hat 3 Wochen lang C&A 56 getragen, H&M 50.

Ihr passt C&A sehr gut. Sie ist bald 4 Monate, ca 63cm und ca 6500 Gramm. Sie trägt 68 aus C&A
H&M 62 :)

2

Wie unterschiedlich das doch ist.

Mein Kind ist einen Monat jünger und ist 1cm größer wie deins und wiegt nur 100g weniger. Krass.

3

Jaa stimmt 🤷🏻‍♀️😊

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

ich habe bei Bodys von Ernstings festgestellt, dass es sehr vom Schnitt abhängt in welcher Größe ich die Bodys kaufen muss, manche hatten so einen knappen Beinausschnitt, dass ich sie nie über den Po und um die Beine bekommen habe.
Außerdem waren Mädchenklamotten bei Ernstings oft enger geschnitten (teilweise zu eng obwohl alles andere sehr gut passte) als die Jungensachen und manchmal sind einzelne Teile, ähnlich wie bei dir, sehr unterschiedlich ausgefallen.
Jacken fallen immer sehr groß aus.

C&A fällt je nach Stück bis zu einer Nummer kleiner aus aber die großen Packs mit Bodys waren immer passend und haben einen hohen Beinausschnitt, sodass ich Mottes Speckbeine gut reinbekam.

Lidl fällt bei Bodys manchmal deutlich größer aus, manchmal nur ein bisschen größer und ein paar Mal hatte ich schon verschiedene Größen in einem Paket - laut Etikett alles 86/92 aber zwei Bodys waren maximal 62/68.
Ab 86/92 werden Hosen bei Lidl unfassbar lang während viele Oberteile viel zu kurz werden - wir haben 4 Oberteile in 110/116, weil sie in 98/104 zu kurz waren 😅.
Die Einzelgrößen fallen oft kleiner aus.

Aldi Nord fällt ab etwa 74/80 plötzlich sehr klein aus, während es vorher zum Teil größer ausgefallen ist - unsere Bodys in 98/104 sind bereits seeeeeeehr knapp, die in 50/56 haben damals noch gepasst als sie fast aus der 62 raus war 😅.
Mehrere andere Teile habe ich schon vor Monaten in 98/104 geholt und die sind jetzt perfekt von der Beinlänge, werden am Rumpf aber knapp 😅.
Thermoleggings in 98/104 sehen fast eine Nummer kleiner aus als die gleiche Größe von Ernstings oder Tchibo.

H&M fällt mal so mal so aus, das ist irgendwie immer ein Glücksspiel, wir haben auch nicht so viele Sachen von dort - tendenziell würde ich sagen eher größer

Aldi Süd fällt wieder etwas anders aus als Aldi Nord aber meistens tendenziell auch kleiner.

Pusbli passt gut, meist etwas größer und bei Alana kommt es sehr auf den Schnitt an - habe heute ein reduziertes Shirt in 98 gekauft, das sollte jetzt gut passen.

Wenn ich Kleidung für Motte Zuschneide, nehme ich meistens 104, dann passt es was länger als.

Also ja, manchmal hat man 3 bis 4 Größen im Schrank, weil es so unterschiedlich ausfällt, vor Allem, wenn die Mäuse noch sehr klein sind.

LG Ghost mit ❤️ 22 Monate und 🥜 11+4

6

Ich habe zwei schmale und eher kleine Kinder. Wir sind mit C&A meistens gut gefahren, weil die kleiner bzw. schmaler geschnitten sind. Französische Marken gehen auch gut, Vertbaudet oder Petit Bateau.

Lupilu war bei uns immer riesig 😅 Dafür hat’s dann echt lang gepasst, die Große trägt mit 3 Hosen in 92 teilweise noch immer. Bei Hosen geht für uns am besten H&M weil viele Modelle sich am inneren Bund mit Knöpfen verstellen lassen, das hab ich so bei keiner anderen Marke gesehen.

Sonst kauf ich mittlerweile gerne Mitwachs-Pumphosen mit Bund die über drei Grössen passen. Da trägt die Kleine mit fast 1 Jahr jetzt 74/80/86 und die Große 92/98/104.

7

Guten Morgen,
Meine 3 waren als Baby ziemlich schmal, ganz besonders meine Tochter.

C&A empfand ich als extrem kurz und breit geschnitten. Da trugen sie Bodys in Größe 62 während die von H&M noch in 50 gepasst haben. Von der Breite hätte ich sie allerdings zweimal rein stecken können, aber wir brauchten die Länge.
C&A haben wir deshalb nicht mehr gekauft, da sobald die Länge gepasst hat, sah es aus wie Sack.

H&M hat meistens gepasst.

Ansonsten habe ich gerne bei Aldi gekauft, weil es schön schmal geschnitten war. Allerdings Strumpfhosen ne Nummer größer, weil sie sonst zu kurz gewesen wären.

Lidl hat meistens eine Nummer kleiner ganz gut gepasst, obwohl ich es dann auch eher noch weit geschnitten fand, aber nicht so extrem wie bei C&A.

Kik passt jetzt im Kindergartenalter ganz gut, vor allem die Hosen. Shirts nehme ich oft ne Nummer größer, und trotzdem sind die nicht zu weit. Baby Kleidung fand ich da aber weiter geschnitten.

Primark sind aktuell die einzigen gekauften Hosen, die unserem Großen nicht vom Hintern rutschen, ohne den Verstellgummi bis zum Anschlag durch zu ziehen. Oberteile fallen aber sehr kurz und auch breiter als die Hosen aus.

Von Zeeman hatten wir im Babyalter auch mal was, das war auch immer sehr schmal geschnitten, was für uns perfekt war.

Takko ist auch eher weit und kurz geschnitten, für uns sehr ungeeignet. Selbst in die Skinny Jeans kann ich meine Kinder zweimal rein stecken.