Hallo Ihr Lieben,
der letzte Monat ist ja echt wie im Flug vergangen...
Wie geht's Euch und Euren Kleinen?
Mir geht's zum Glück wieder besser, mein Stimmungstief scheint zum Großteil überstanden zu sein. Die Nächte sind allerdings immer noch sehr anstrengend. Mir hilft es aber tatsächlich sehr mich nicht mehr zu ärgern, wenn der Kleine zum x-ten Mal nachts kommt, sondern es einfach zu akzeptieren. Ändern kann ich es ja eh nicht.
Letzte Woche hatte unser kleiner Mann das erste Mal hoch Fieber bis über 41, das ganze ging 4 Tage lang. Das war schon ganz schön beängstigend. War irgendein Virus, sonst hatte er nur ein bisschen Schnupfen. Ganz der alte ist er leider auch noch nicht wieder. Er weint viel und ich kann ihn außer an Papa nicht wirklich abgeben. Ich hoffe das wird bald wieder.
Ansonsten versuchen wir uns beim Essen weiter durchzuprobieren, aber eine ganze Stillmahlzeit schaffen wir immer noch nicht zu ersetzen. Als er krank war, mochte er auch gar nichts essen.
Ich hoffe bei euch ist alles soweit in Ordnung.
Fühlt Euch gedrückt!
LG Katha mit O. (7,5 Monate alt)💙
Folgeaustausch zum Juli Bus 2023 vom 15.03.2024
Hallo zusammen.
Ja das stimmt die Zeit vergeht wie im Flug.
Schön zu hören das es dir wieder besser geht :)
So langsam wird auch das Wetter wieder schöner .
Mausi krabbelt nun fleißig und kann sich hinsetzen momentan zieht sie sich sogar schon an Dingen hoch hach wie vermisse ich das wo man sie mal eine Sekunde aus den Augen lassen konnte ^^
Momentan ist nichts sicher.
Seit 3 Wochen kommen auch die ersten Zähne durch da hat man auch ne kurze Zündschnur.
Essen ist bei uns auch noch so lala.
Wie klappt es bei euch so mit Mittagsschlaf ? Hier ist es noch sehr unterschiedlich mal gut mal total schlecht...
Wünsche allen einen schönen Tag.
Lieben Gruß
Hallo auch von uns,
mal wieder schön den Beitrag verfolgen zu können!
Das mit dem Fieber hört sich nicht schön an! Wart ihr beim Arzt, oder habt ihr das mit Zäpfchen oder Ähnliches „klären“ können?
Gute Besserung weiterhin!
Uns geht es den Umständen entsprechend gut, die Tagesschläfchen erweisen sich wieder als schwieriger und Madame muss seit gut 2 Wochen wieder jedes Mal zum einschlafen gestillt werden, das ging jetzt einige Wochen zu 99% ohne..
Die Nächte sind auch anstrengend, wie oft sie kommt, kann ich nicht sagen 😅
Wir hatten für einen Monat Brei pausiert und ihr jetzt wieder angeboten, sie isst es etwas motivierter als vorher aber wir sind auch noch weit davon entfernt eine Mahlzeit zu ersetzen. 🤪
Ansonsten stellt sie sich schon super in den Vierfüßler und zieht die Beine nach vorne, seit gestern hat sie auch ihre Arme entdeckt, somit setzt sie immerhin schon einen Arm nach vorn. Man merkt ihr ihre Frustration aber schon deutlich an wenn sie nicht voran kommt 😅
Achja und fremdeln tut sie auch, leider auch etwas beim Papa.
Liebe Grüße
Anika :)
Hallöchen 🙋🏻♀️
Uns geht es sehr gut, nur momentan wird Mausi von den Zähnen geplagt. Die ersten hat sie ja schon, nun geht es weiter.
Unsere Nächte sind eigentlich sehr gut. Sie schläft durch wenn sie nicht gerade zahnt. 😅 Tagsüber ist es ein auf und ab. Manchmal braucht sie 3 Schläfchen und manchmal macht sie nur mehr 2.
Mit der Beikost läuft es sehr gut. Sie isst total brav & ihr schmeckt einfach alles. Bin sehr, sehr dankbar dafür.
Im Haus ist auch nichts mehr vor ihr sicher. Sie robbt wie eine Weltmeisterin und macht täglich ihre planks. 😂 Sieht total witzig aus.
Wir haben schon alle Blumenstöcke verräumt, da sie letztens schon mit dem ausräumen der Erde begonnen hätte.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Alles Liebe 🌸🌈
Ich wünsche euch auch gute Besserung und schnelle Erholung!
Bei uns hat sich im letzten Monat auch viel getan. Die Kleine verbringt den Großteil ihrer Zeit damit, über meine Beine zu klettern und sich an mir hochziehen. Robben klappt super, sie versucht jetzt ab und an mal den Bärenstand, aber das klappt noch nicht, sitzen leider auch nicht.
Dafür hat sie den Pinzettengriff entdeckt und steckt sich damit Brot in den Mund. Sie liebt Gemüsebrei. Früchte oder Milchbrei mag sie gar nicht.😲
Seit ein paar Wochen wird geweint sobald sie in den Kinderwagen oder MaxiCosi soll. Das war vorher kein Problem und schränkt uns jetzt ziemlich ein. Hoffentlich ist das nur eine Phase. 🙈
Die Nächte haben sich nochmal verschlechtert. Immerzu wach, lange Wachphasen und dazu Geschrei, als würde man ihr sonstwas antun. Dazu hat sie ihre Tagesschläfchen von 3 auf 2 umgestellt und ist abends quengeliger. Aber insgesamt ist sie doch ganz gut drauf. 💕
Silben oder Silbenketten gibt's bei uns leider noch nicht. Und Sprachverständnis ist scheinbar auch noch nicht da (auf Vorname reagieren, oder so Sachen wie: "wo ist der Ball". Wie ist das bei euren Kleinen aktuell? 🤔
Viele Grüße, Sterntaler mit Mausi (7.5M)
Hallo ihr lieben 🍀
Schön wieder von euch zu lesen. Bei uns ist alles relativ entspannt, haben die erste Erkältung letzte Woche überstanden. Das war die ersten 2 Tage echt nicht schön 🙈 und man fühlt sich so hilflos, weil man kann ja nun nicht viel machen für Würmchen.
Was das Essen betrifft, ist Erdnuss voll im Game 🤣 wir müssen jetzt schon gucken was wir essen, weil sie alles probieren will was sich einer von uns in den Mund steckt 🙈 das meiste lass ich sie dann auch einfach probieren. Gestern gab es ein halbes Wienerwürstchen.
Zähne ärgern sie ordentlich, aber ausser ein paar Dellen im Zahnfleisch ist noch nichts zu sehen. Und vom krabbeln sind wir auch noch gaaaanz weit entfernt 🤣 aber dafür kullert man sich durchs Haus. Also sie kommt schon da an, wo sie hin will 🤷♀️ seit ein paar Tagen versucht sie sich aber in den vierfüssler zu drücken. Mal abwarten.
Die Schlafsituation ist hier sehr durchwachsen. Tagschläfchen, nur in der Karre und am besten beim spazieren gehen. (Ist bei dem Wetter jetzt nicht dramatisch 😅). Abends einschlafen im Kinderzimmer, meist ohne Probleme und ohne viel Einschlafbegleitung, aber Nachts, wenn sie wach wird, müssen wir dann meistens in die Karre wechseln 🙈 Gott sei dank ist bei uns alles ebenerdig.
Liebe Grüße
FrauHase und Erdnuss 8Monate 💕
Gute Besserung!
Wie verschieden die Kleinen doch alle sind!
Hier ist von Krabbeln und hochziehen keine Rede, Drehen geht, aber macht sie gar nicht so oft. So richtig traurig bin ich aber nicht drum, dass ich noch nicht hinter ihr her muss 😂, aber langsam sollten wir das Treppenschutzgitter montieren.
Die ersten drei Zähne sind da und schon gut sichtbar, das tut jetzt schon ordentlich weh, wenn sie beim Stillen mal beißt 🥵. Sie isst bis jetzt alles, ob Brei oder Stückiges, und gar nicht so wenig, aber so richtig ersetzt sind die Mahlzeiten noch nicht, so dass ich tagsüber noch 3-4 mal stille. Nachts weiterhin zum Einschlafen und wenn sie nicht durch streicheln oder schnullern wieder einschläft auch noch ein paar mal. Länger als 2 Stunden wird weiterhin nicht geschlafen 😖, manchmal ist sie nachts 1-2 Stunden einfach wach und spätestens um 7 ist die Nacht auch vorbei… immerhin kann ich jetzt abends manchmal noch eine Stunde wieder aufstehen und was tun. Tagsüber pennt sie auf uns oder in der Trage ganz gut, Mittagsschlaf im eigenen Bett nur nach ewiger Einschlafbegleitung.
Ich sortiere gerade Größe 74 aus und Tragen wird langsam schwer, ich hoffe sie sitzt ganz bald frei, damit wir auf einen Buggy wechseln können, denn der Kinderwagen ist auch mit fast flachem Sportsitz gerade wieder doof.
Hey
Schön von dir und den anderen hier zu lesen ♥️
Keiner ist allein , jeder hatdahrim seine kleinen Problemchen , schön zu wissen das man nicht alleine ist 🤗
Die kleine hat ihre ersten Zähnchen mit 5,5 Monaten bekommen …
Sie dreht sich wie ein Wurm und seit neusten nur noch hinsetzen den ganzen Tag ✌🏽😂 man kann nicht einmal für ne Sekunde weg , echt anstrengend Haha … Vierfüßler wird auch fleißig gemacht , denke mal bald krabbelt sie.
Essen naja echt schwierig , beim stillen gehörte sie zu den etwas dickeren Babys …. Dachte schon essen wird super … Brei keine Chance … nur selbstgekochtes … und auch nicht betsuschend viel und sonst auch kaum was … ich stille wie eine bekloppte …
Unsere nächste najaaaaaa ….
Mal besser mal schlechter 😂😫♥️
In drei Tagen wird sie schon 8 Monate ♥️🫶🏼
Alles liebe von mir an euch alle ♥️♥️♥️
Huhu ihr Lieben,
schön euch zu lesen!
Unsere Kleine fängt langsam an das Robben zum Krabbeln zu entwickeln. Gestern hat sie sich das erste mal an etwas hochgezogen und hing dann da so in halber Bauchlage herum - sie fand’s witzig 😄 Hinsetzen hat sie auf die gleiche Art (hochziehen und dann nicht weiter wissen) gestern dann auch noch einmal gemacht, aber das war definitiv ein Versehen und schnell wieder vorbei. Ich hoffe, dass sie das bald hinbekommt und sich selbst hinsetzt…
Essen kommt mir eigentlich ganz gut vor, leider ist ihre Zunahme aber trotzdem nicht sehr berauschend und der KiA empfiehlt uns eine Ernährungsberatung. Ich denke mal darüber nach. Seinen anderen Tipp nachts weniger zu stillen und stattdessen warmen Tee vom Papa anbieten zu lassen, ignoriere ich aber mal lieber…
Etwas Sorgen („Machen Sie sich keine Sorgen, aber …“) machen uns gerade ihre Augen. Ein Auge ist häufig deutlich weiter zu als das andere und es ist wohl nicht nur das Lid, sondern auch die Pupille betroffen. Wir sollen nun zügig zum Spezialisten (den man erstmal erreichen muss und der dann eh keine Termine vor Weihnachten hat oder so…). Ich habe Bammel.
Die Nächte sind durchwachsen: von viermal aufwachen über stündlich wach bis einstündige Wachphasen ist alles dabei und mehr als 10,5 Stunden hält man sie in der Nacht gleich mal gar nicht im Bett. Uff. Ich fände ja eine Nacht erholsamen Schlaf für mich echt eine tolle Belohnung so zwischendurch…
Witzig finde ich irgendwie, dass manche schon 74 wegräumen können. Ich denke gerade darüber nach, die Größe in den Schrank zu räumen. 😅 So verschieden sind die Zwerge!
Habt eine schöne Zeit und liebe Grüße
FyFi mit E
Hallo Mamis,
Ich hab euch vermisst. Ich liebe es eure Beiträge zu lesen. Damals als die kleine noch ganz klein war, habe ich fast jeden Beitrag durchgelesen. Und nun bin ich nur noch sporadisch im Forum.
Wir hatten unseren ersten gemeinsamen Urlaub und sich für zwei Wochen nach Vietnam geflogen. War schön und anstrengend.
Im Januar sowie auch im Februar ging’s mir Mental überhaupt nicht gut. Jeden Tag war ich traurig, unmotiviert und gereizt. Zum Glück ist diese Phase nun vorbei. Woran es lag, weiß ich auch nicht. Zum Glück hat mich mein Mann viel unterstützt.
Die kleine entwickelt sich viel auf schnell. Und gefühlt kommt alles auf einmal. Sie sitzt nun beim Spielen und robbt sich durchs ganze Haus. Sie isst gerne Brei oder direkt Fingerfood. So halb püriertes oder gestückeltes mag sie nicht. Stillen tun wir immer noch sehr oft. Was ich noch nicht so oft mache, ist es ihr Tee oder Wasser zu geben. Ich hab das Gefühl, das sie dadurch Bauchschmerzen bekommt.
Die Nöächte wurden seit dieser Woche katastrophal. Sie schläft nicht gut ein. Sie will sich im Schlaf aufsetzen, sich drehen oder krabbeln. Ihr Weinen klingt aktuell wie ein kaputtes Auto. Ich hoffe, die Nächte werden wieder besser.
Abgeben kann ich sie leider noch nicht. Nicht mal dem Papa für eine längere Zeit. Sie wird tagsüber sowie auch nachts von mir ins Bett gebracht. Wenn er sie schlafen trägt weint sie immer. Ich würde es gerne öfter trainieren aber ich will sie nicht zu lange weinen lassen. 😪😪
Falls jmd. Tipps hat, gerne her damit!