Hallo Ihr Lieben,
ich benötige bitte Eure Erfahrungen. Mein Sohn, 17 Wochen alt, hat sehr trockene und teilweise auch gerötete Gesichtshaut. Kopfgneis hat er auch. Beim KiA waren wir natürlich schon. Da er zum Glück kein Juckreiz hat und somit auch nicht deshalb quengelig, hat der KiA nicht wirklich was empfohlen. Als ich gefragt habe, was für Creme wir benutzen sollen, meinte er, „durchprobieren“.
Von der Apothekerin haben wir als erstes Baby Pflege Creme aus der Bahnhofsapotheke, die hat gar nichts gewirkt. Dann Eubos Hautruhe, die viele ja ganz toll bewertet haben. Mein Sohn hat nach 2 Tage Anwendung leider eher schlimmere Rötung am Gesicht.
Deshalb wollte ich Euch bitte fragen, was Ihr so nimmt gegen trockene Gesichtshaut bei Baby. Gerne auch Produkte bei Neurodermitis…
Ganz herzlichen Dank schonmal, ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Infos :)
Gesichtscreme für sehr trockene Haut
Hallo.
Wir haben hier zwar nicht fürs Gesicht eine spezielle Creme aber für den Körper benötigt und die ist auch fürs Gesicht. Ich finde sie super und wir haben die trockenen Stellen beseitigt bekommen.
Ist zwar nicht ganz günstig aber die hebt die auch eine Weile.
Die Baby- und Kindercreme von Siriderma ist ohne Parfum, Duftstoffe und Alkohole. Kann ich nur empfehlen
Lg 🌺
Hallo Sternenmama
vielen Dank, habe es gegoogelt und über die verschiedene Meinungen zu dem Produkt gelesen. Werden wir probieren…
Das tut mir weh, dass wir jetzt irgendwie rumprobieren müssen und dann noch sehen zu müssen, dass es eher schlimmer wird.
Aber es geht leider nicht anders! Danke nochmal
Ich glaub mir den Produkten machst du nichts falsch und ich hab auch die Erfahrung gemacht, lieber etwas mehr ausgeben und hochwertige Produkte, gerade für die empfindliche Haut, als sparen.
Ich drück die Daumen und wünsch euch alles gute. Bin mir sicher, ihr bekommt das damit ist den Griff 🌺
Mein Sohn hat viele trockene Stellen am Körper und die Creme, die wirklich Wunder hilft ist die körpermilch von Little Lino. Gibt es in der Apotheke ☺️
Es gibt noch von boep die Creme für sehr empfindliche Haut mit Nachtkerzenöl und mit wenigen Inhaltsstoffen...
Wir haben von boep die Basiscreme, meine Tochter hat auch sehr trockene Haut, tendiert zu Neurodermitis sagte die Ärztin, aber noch wollte sie nichts diagnostizieren, kann sich ja noch ändern.
Wir sind super zufrieden, ich creme mehrmals täglich uns jetzt hat sie zarte Haut, auch wenn ichs mal vergesse und nur 1x am Tag dran gedacht hab wirds nicht gleich schlimmer.
Vielen Dank für die Infos.
Ist das auch für Gesicht? Oder nur Körper? Dankeschön
Körper und Gesicht :)
Für meine Tochter nehme ich diese. Sie hat, auf Grund starker Medikamente, aktuell extrem trockene Haut.
Die wirkt super und riecht angenehm.
Gibt es im DM.
Schau dir mal neuroderm an. Die haben verschiedene "stufen" (von hellgrün bis rot) je nachdem wie arg trocjen/gerötet die Haut ist.
Unser lia hat sie als Proben in der Praxis. Weiß nicht ob du dir da als Privatperson was anfordern kannst. Ist ja sonst doof wenn du so be 50g Tube daheim hast und sie ist nicht gut.
Ansonsten kann ich auch sanacutan empfehlen. Ich finde die lässt sich gut verteilen und zieht gut ein.
Und lass dir mal einen Termin beim Hautarzt geben. Auch wenn dwr erst in 4-5 monaten ist. Entweder du hast das Problem noch oder du sagst ihn wieder ab wenn es besser wurde.