Ab wann Windel Größe 2

Hallo!
Meine kleine Maus wiegt jetzt ca. um die 4.400 Gramm… wir hatten ständig das Problem seit ein paar Tagen das die Windel ausliefen. Wollen jetzt auf Größe 2 wechseln … ist das noch zu früh?

Ab wann habt ihr auf Größe 2 gewechselt? Wie viel haben eure Mäuse da gewogen?

Danke für euren Tipps! :-)

1

Warum sollte das zu früh sein? Es gibt keine Regel wann gewechselt werden darf, die Windel die passt und nicht ausläuft, die wird dran gemacht 😅

2

Hallo,
probier es doch einfach aus.
Welche Größe passt, ist oft auch eine Frage der Körperform. Und ein „zu früh“ in dem Sinne gibts ja nicht. Deine Tochter kann keinen Schaden nehmen, allenfalls ist der Po nur noch nasser.
Wobei ständiges auslaufen tatsächlich ein Zeichen für zu kleine Windeln ist oder für die falsche Passform. Dann muss man ggf. die Marke wechseln.

3

Wir wechseln immer die Größe bevor die Packung es empfiehlt. Also zb Größe 4 ist ab 9-14kg, aber wir haben schon mit 8kg gewechselt.

Einfach kaufen und ausprobieren, falls sie noch nicht passen, dann eben in 1-2 Monaten

4

Ich hab die Größe gewechselt, als ich merkte, dass die alte nicht mehr wirklich passt. Ausgelaufen ist noch nie eine. Nur bei zu viel flüssigem Stuhl, aber das hat dann bei großen "ladungen" nichts mit der größe zutun. Meine kleine ist jetzt 5 Monate und wir sind bei Größe 3. Nutzen immer die von DM. Die finde ich persönlich am besten. Die kann auch nachts 12 Stunden drum sein und es läuft nix aus.

5

Jo, bestes Zeichen. Wenn die Windel ausläuft ist ne größere nötig, oder auch ne andere Marke. Ich hab das nie nach Gewicht bemessen.

Wir haben aktuell die 4er Tags und die 5er nachts. Mein Baby ist 9 Monate alt.

6

Wir hatten 4 wochen die 1er und ab 10 wochen dann bereits die 3 weil die 2er schon einengten 🙈😬

7

Wir haben bislang 1 werden nun aber zu 2 wechseln!

Die sind meist ja auch von 3-6 Kilo, unsere Maus hat nun um die 4600 Gramm!

Finde die 1 er sind langsam etwas zu eng.

Wir nehmen aber nur die guten Pampers, da wir bei unserem Sohn damals schon sehr grosse Qualitätsunterschiede
bemerkt haben. Gab nur eine andere günstige die genau so gut war!
Spare das Geld lieber bei Wickelunterlagen oder Feuchttüchern.

Lg
Sandra

8

Wenn es dir hilft - mein Sohn trägt derzeit mit 11kg Größe 7 (für 17kg+) - will sagen, was passt, wird angezogen. Du kaufst ja auch keinen Pulli, nur weil S drinsteht, wenn er aber Zeltgröße hat 😅

Nein, im Ernst - diese Angaben auf der Packung sind eher so Richtwerte. Am Ende kommt es auf die Passform an. Windeln sitzen zum Teil schräg unterschiedlich... wenn du das Gefühl hast, dass dein Baby mal die nächste Große versuchen könnte, probiere es ruhig. Bei DM kann man ja z.b. auch mal mit ner 2 probewickeln.

Alles Liebe!!

Bearbeitet von anaie
9

Ich habe auch schon immer weit vor dem auf der Packung angegebenen Gewicht auf die nächste Größe gewechselt. Wenn die untere Angabe erreicht ist, fange ich so langsam an, über die nächste Größe nachzudenken.

Außerdem fallen die Marken sehr unterschiedlich aus. Pampers ist eher groß, Hipp und Rossmann sehr schmal zum Beispiel.

Wir benutzen hauptsächlich babylove von dm, die liegen in der Mitte.

Mein Sohn wiegt aktuell 9,7 kg und wir nehmen schon seit 8 kg die 5er Windeln, die eigentlich erst ab 10 kg sein sollen. Bei babydream von Rossmann würde ich jetzt schon 6 kaufen.

Und so war es mit den anderen Größen vorher auch.

10

Vor allem die Ökovariante fällt mega klein aus 😅