Hallo!
Wir haben ewig gebraucht, eine passende Windelmarke zu finden. Nun ziehen wir wieder zurück nach Deutschland und natürlich gibt es die Marke dort (glaube ich) nicht - Libero. Habe sie nur komplett überteuert online gefunden.
Unser Sohn braucht Windeln, die vorne und hinten weit nach oben gehen und ansonsten eher schmal geschnitten sind. Pampers und die Marke von Lidl scheiden aus. Die konnten wir bereits testen.
Hat jemand einen Tipp?
Windelmarke Tipps
Wir haben die von Lillydoo und sind sehr zufrieden. 🥰
Wir auch- das sind echt die besten.
Wir haben die Babylove von DM und sind bisher sehr zufrieden!
Halten sie bei euch über die Nacht?
Kannst du sagen, wie sie geschnitten sind (natürlich nur falls du einen Vergleich hast)?
Wir nutzen die auch. Hinten gehen sie schön weit hoch und vorne bis zum bauchnabel. Meine Maus ist jetzt 5 Monate und schläft schon seit längerem ohne Flasche in der Nacht. Ich Windel sie dann auch nicht, weil sie sonst richtig wach wird und es wieder Stunden dauert, bis sie einschläft. Diese kurzen wachphasen sind schon ausreichend. Da dies alle 1-2 Stunden ist.
Sie liegt dann also etwa 12 Stunden in der einen Windel. Je nachdem wie lange sie schläft und es abends dauert bis sie einschläft. Bisher ist noch nie was ausgelaufen. Klar die ist knackevoll am Morgen, aber es hält dicht.
Wir lieben Rascal and Friends!
Weißt du wie die geschnitten sind? ZB im Vergleich zu Babylove?
Halten sie bei euch über die Nacht?
Babylove kenne ich nicht gut, die wenigen Male wo wir die getestet haben, sind die ständig ausgelaufen. Vergleichen kann ich mit Pampers Baby Dry: R&F geht vor allem hinten deutlich höher und liegt viel besser eng am Rücken an, die Form ist einfach eine ganz andere. Passt sich dem Körper besser an. Auch meinem super schmalen Neffen passen sie sehr gut.
Ich habe keine Vergleiche bzgl. der Form, aber wir haben die zwei Testsieger von Ökotest gekauft, das waren babylove und Hipp, und sind sehr zufrieden.
Hipp würde ich für schmale Babys eher nicht empfehlen, zumindest für die älteren. Unser schmaler Sohn, auch 9 Monate alt, geht in den Hipp Windeln immer förmlich unter. Die sind ck so "labberig" geschnitten. Zumindest ist das unsere Erfahrung.
Wir nutzen tagsüber Bevola in Größe 4. Die sind vorne allerdings nicht super hoch. Nachts Pampers Premium Protection in Größe 5.
Dazu tagsüber noch die Rossmann Pants in Größe 4. Die kann ich empfehlen. Die rutschen nicht und liegen vorne und hinten dicht und hoch an.
Weißt du wie Rascal & Friends im Ökotest abgeschnitten hat? Finde über Google leider nichts…
Hat jemand einen Vergleich von Rascal&Friends und Babylove? Vor allem bezüglich des Schnitts.
Halten sie über die Nacht? Unser Sohn ist 9 Monate alt und trinkt noch eine Flasche pro Nacht. Die Libero hielten immer problemlos über die Nacht.
Ich weiß wir müssen uns sowieso etwas durchtesten, weil jedes Baby individuell ist, aber ein paar Erfahrungswerte sind sehr hilfreich!
Wir nutzen beide und hatte noch nie ausgelaufene Windeln.
Die R+F gibts je nach Größe leider nur online, das finde ich etwas blöd.
Die Windeln sind etwas dicker, aber schön hoch geschnitten und liegen Forchheim die raffig am Rücken super schön an.
Die Babydream sind dünner, haben aber auch eine raffig am Rücken und sind schön hoch geschnitten.
Ich schicke dir mal eine PN 🙂
Wir benutzen nachts aktuell die R+F in 4.
Die fallen deutlich größer aus als die meisten anderen Windeln, sind im Rücken höher geschnitten und das Material ist fester und gleichzeitig elastischer als bei allen anderen Marken.
Sie laufen nur ganz selten mal aus.
Am Tag nehmen wir babylove in 5. Die funktionieren am Tag einwandfrei, nachts gar nicht.
Wir nutzen ausschließlich Rascal&Friends. Die halten nachts locker mal ihre 12 Stunden. Unsere Tochter ist lang und schlank und trägt Größe 4 mit 6 Monaten. Babylove ist bei uns schon immer ausgelaufen und hat nicht gut gepasst.
Hey Juni, ich weiß nicht ob es dir hilft aber ich habe jetzt für mein kind eine Windeltestbox von windeltestbox.de geholt.
Da sind die größten Hersteller drin. Man kann die Windelgröße angeben und dann bekommt man 12-24 Sorten á 5 Stück und kann testen welche am besten sitzt.
Ich habe nur 12 Sorten geholt und habe glaube ich 35 Euro bezahlt. Ein süßes Mulltuch war auch dabei. Die Farbe kann man sich aussuchen. Selbst wenn ihr dann die breit geschnittenen nicht nutzt könnte euch das vllt trotzdem super helfen.
Ich füge dir mal den Link hier ein.
https://windeltestbox.de/produkt/windeltestbox-probiertuetchen/
Das ist jetzt der Link für Probiertüten. Da kannst du 5 Marken auswählen.
Die große in der alle Windeln sind kostet 89,00 und die NewBorn 35,00. Ich denke nur dass dein Kind schon größer sein wird und Größe 1 nicht mehr passt. Du kannst da aber auch größere Größen wählen habe ich gerade gesehen.
Liebe Grüße :)
Herzlichen Dank für den Tipp!!