Hallo zusammen
Unsere 7 Monate alte Tochter hat seit gestern Fieber. Gestern war es den ganzen Tag so, dass das Fieber immer mal wieder runtergegangen ist (so auf 37.3-37.5) und dann nach 1 stunde wieder höher wurde. Hab ihr dan auch zäpfchen gegeben, was leider nichts geholfen hat. Gegen Abend hatte sie dan über 40 grad fieber, worauf wir dann mit sie ins Kinderkrankenhaus gegangen sind. Die Ärztin hat sie kurz angeschaut, vlt ca. 3-4 min hat ihr kurz in die Ohren geschaut und auf die Lunge gehört. Hat dann gesagt dass es keine Mittelohr oder Lungenentzündung ist. Hat gesagt sie sei bisschen erkältet. Von den Zähnen sei es nicht. Hat mir dan Nurofen- und Ben u ron 125mg zäpfchen verschriben und gesagt ich kann ihr alle 4 Stunden eins geben.
Heute morgen ging es ihr einbisschen besser. Dann war das Fieber wieder hoch, hab ihr dan gegen Mittag ein zäpfchen gegeben und sie hat dan einbisschen geschlafen. Vor einer Stunde hatte sie 37.3 und als ich jetzt gemessen habe wieder genau 40 Grad. Sie ist glühend heiss im Gesicht, ganzer Kopf und ganzer Körper.
Milch trinkt sie einbisschen. Nicht viel wie sonst, aber sie trinkt.
Hab ihr jetzt vorher nochmal ein Zäpfchen gegeben. Was soll ich jetzt tun? Sollen wir nochmal ins Krankenhaus mit sie falls das Fieber nicht runter geht?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich am besten tun soll💕
Was soll ich tun? Bitte helft mir! Baby hohes Fieber
Also wenn sie krampft dann auf jeden Fall ins KH. Ich war mit meiner wegen eColi in der blase im KH und das Kind von der anderen Mama auf meinem Zimmer hatte ständig hohes Fieber mit Krämpfen, dann wieder unten und das ging jeden Abend/Nacht so. Aber schlussendlich konnten die da auch nichts machen außer Zäpfchen geben und Blut sowie urin überprüfen
Unser Sohn hatte immer sehr hohes Fieber wenn er krank war und auch einen Fieberkrampf!
Würde Fieber immer erst lassen - so lange es bis 39 hoch geht da Fieber ja an sich gut ist und dem Körper hilft
gesund zu werden!
Dann entweder Zäpfchen, Nurofen Saft - hilft immer sehr gut auch bei Schmerzen- oder wenn Arme und Beine heiss sind kühlende Wickel- nicht kalte- auf die Waden legen!
Krankenhaus kann leider auch nicht viel mehr tun!
Außer bei einem Fieberkrampf würde Ich nicht ins Krankenhaus fahren.
Alles Gute!
Lg
Sandra mit Leon und Laura
Hallo
Würde auch das Kind fiebern lassen,wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat,kämpft der Körper gegen was an. Sollte natürlich das Fieber bei 39°C oder höher sein dann auf jedenfall natürlich Zäpfchen oder Saft geben.
Biete deinem Baby viel trinken an (Wasser oder Tee).
Kinder/Babys verlieren bei erhöhter Temperatur und Fieber viel Flüssigkeit. Daher ist besonders wichtig,das dein Baby viel trinkt, sodass der Körper nicht austrocknet und die Wärme abtransportiert werden kann.
Wenn du voll stillst lege dein Baby öffters an,um den Mehrbedarf an Flüssigkeit durch die Muttermilch zu decken.
Ansonsten noch das alt bekannte Hausmittelchen-Wadenwickel (Waden,Stirn,Arme).
Ich wünsche deiner Maus gute Besserung und schnelle Genesung 🙂
Abwechselnd nurofensaft und Ben-u-Ron-Zäpfchen in den empfohlenen Abständen über Nacht und morgen früh zu eurem Kinderarzt. Und dazwischen auf Trinken achten und schlafen lassen. Ins Krankenhaus nur wenn es trotz beider Medikamente nicht unter 40Grad geht oder dein Baby so kraftlos ist, dass du es nicht normal wach bekommst.
Guten Abend. Infekte hatten wir i.d.R. nach 24-36 Stunden mit Hilfe von Ben u ron überstanden.
Leider hatte meine Tochter auch schon mal eColi in der Blase. Hatte sich ebenfalls durch hohes Fieber bemerkbar gemacht. Urin und Blut wurden gestern nicht untersucht, oder? Raten kann ich dir leider nichts. Ich lag bisher mit meinem Bauchgefühl immer richtig. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute.. 🙏🏼😘
Ich hatte sowas mit meinem ersten Sohn aus er drei Monate war. Weil er noch so klein war, haben sie uns zur Beobachtung im Krankenhaus behalten.
Was für Zäpfchen nimmst du? Nurofen oder die von Weleda? Ist ja ein Unterschied.
Nurofen sollte ich gar nicht geben, denn der Körper will das Fieber ja, um den Erreger zu bekämpfen. Wenn das Fieber gesenkt wird, dann heizt der noch mehr auf und wenn das Ibuprofen dann aufhört zu wirken wird das Fieber noch höher. So wurde es mir zumindest im Krankenhaus gesagt.
Dort bekam er Belladonna Globulis und Wadenwickel mit Retterspitz. Außerdem sollte ich ihn stündlich stillen, auch wenn er nur wenig getrunken hat.
Er hat es gut überstanden und schon am nächsten Tag war das Fieber weg und die Temperatur nur noch erhöht.