Hallo meine Lieben :)
Wir haben momentan einen Buggy von Joie mit einem Aufsatz für eine BabyWanne drauf zu stecken. Wenn der kleine so groß für die BabyWanne wird muss er in den Buggy, der aber nur nach vorne gerichtet fahren kann. Als wir den Kinderwagen beziehungsweise Buggy gekauft haben habe ich leider nicht darauf geachtet, ob man ihn in beide Seiten einstellen kann. Hat jemand von euch Erfahrungen das Baby in Fahrtrichtung fahren zu lassen? er ist jetzt schon vier Monate alt und findet es sehr langweilig im Kinderwagen zu liegen. Sobald er wach wird, will er aus dem Kinderwagen raus.
Buggy nach vorne gerichtet mit 6 Monaten?
Ist er nun 6 Monate (wie in der Überschrift) oder 4 Monate alt??
Wie sieht es mit der rumpfstabilität aus?
Kann man den buggy hinlegen oder muss das baby sitzen??
Eigentlich sollte man das erst ab einem Jahr tun, wegen Überreizung und Sicherheit.
Ich finde das auch Recht früh. Ich würde dem Baby immer erstmal das rückwärts fahren anbieten. Erst wenn es da zunehmenden unzufrieden wird würde ich drehen.
Wir haben mit 8,5 Monaten den Sitz gedreht, da unser Baby sich bei jedem Spaziergang halb aus dem Wagen geworfen hat um nach vorne schauen zu können. Jetzt wechseln wir, je nach Müdigkeitsgrad, hin und her.
In den Sportsitz sollte dein Baby mit 4 Monaten aber noch nicht. Dann lieber in die Trage. Die Übergangszeit ist blöd, aber da mussten wir alle durch
Hi,
wir nutzen eine vorwärtsgerichteten Buggy bereits seit dem 2. Monat, jedoch nur als Reisebuggy. Für den Alltag zuhause, wo ich oft stundenlang unterwegs war, wäre mir das zu viel. Man merkt schon, dass die kleinen den Kontakt zu Mama/Papa suchen. Unabhängig davon, in dem Alter und solange die nicht sitzen können, sollte man einen Sportsitz nur dann nutzen, wenn man den komplett flach machen kann.
Wir benutzen einen vorwärts gerichteten Buggy, seitdem unsere Tochter 9 Monate alt ist.
Sie war seit der Geburt sehr neugierig und wollte immer alles sehen.
Ich kann nur positives berichten :)
Ich habe meinen Sohn mit 5,5 oder 6 Monaten vorwärtsgerichtet fahren lassen. Er hat es gehasst rückwärtsgerichtet zu sitzen/ liegen. Sogar im Tragetuch hat er den Kopf immer nach vorne gedreht. Und sobald er im Buggy rückwärtsgerichtet sass (er konnte mit 5,5 Monaten frei sitzen) hat er angefangen zu meckern. Also hab ich den Sportsitz nach vorne gedreht. Jetzt, mit 16 Monaten hasst er es immer noch rückwärtsgerichtet zu sitzen, auch im Auto 🙄
Unsere Tochter ist 8 Monate und liebt es im Buggy nach vorne gerichtet zu sitzen. Sie ist allerdings ein sehr entspanntes Baby, das sehr neugierig in die Welt schaut.
Wir nehmen im Urlaub den Thule Cross Fahreadanhänger als Buggy mit Baby Hängematte und da sind die Kinder auch vorwärts gerichtet. Unserer war 4,5 Monate im ersten Urlaub damit und echt den ganzen Vormittag drin (Skiurlaub, im Skigebiet damit spazieren gegangen).
Er hat viel geschlafen und fand es total super, so viel zu sehen. Überreizt war er nie. Dann hat er einfach wieder geschlafen. Und natürlich war er dann ab Mittag auch immer wieder auf dem Arm.
Also kommt es auf das Nany an, ob es das mag oder nicht.