Ich hasse mein Baby..

Mein Sohn (4 Monate) ist aktuell nur anstrengend! Ich bin nur noch am heulen, mein Mann ist viel arbeiten und der Kleine bleibt nicht lange bei ihm ... Ich will nicht mehr. Ich will mein Kind nicht mehr. Ich kann nicht mehr.
Bei den Großeltern ist er ein Engel, schläft durch, lässt sich tagsüber zum schlafen ablegen.
Hier wacht er nachts schreiend & stündlich auf und will essen, schläft tagsüber nur im Kinderwagen oder in der Trage. In der Trage teilweise drei Stunden am Stück... Er ist maximal eine Stunde am Stück wach und zeigt dann wieder Anzeichen von Müdigkeit. Oder ist ihm langweilig? Aber auch, wenn ich mit ihm spielen ändert es nichts, im Gegenteil dann wirkt er irgendwann überreizt... Die Kinderärztin war auch keine Hilfe und konnte mir sagen was es ist ...
Auf jeden Fall bin ich durch und bereue es ihn bekommen zu haben.

Diskussion stillgelegt

1

Ich verstehe, dass man manchmal mit Baby keine Kraft mehr hat und am Boden ist, aber wie kann man solche Worte über ein kleines unschuldiges Wesen schreiben…..
Bitte nimm dir professionelle Hilfe!

Diskussion stillgelegt

2

Ich hoffe ja inständig, dass du ein Troll bist und einfach nur aufmischen möchtest. Versteh mich nicht falsch, jede Mama kennt diese anstrengenden Phasen, die schlaflosen Nächte, die Gedanken, dass das Leben davor leichter war. Aber sein Baby zu hassen, ist einfach nur unterirdisch in der Wortwahl. Du scheinst ja Unterstützung zu bekommen, wenn du schreibst, dass er sich bei Oma und Opa anders verhält.
Wie gesagt, ich hoffe ja wirklich, dass das ganze nicht der Wahrheit entspricht, aber sollte dem doch so sein, kann ich mir gut vorstellen, dass dein Baby die Ablehnung deinerseits merkt und sich deswegen bei dir einfach anders verhält. Außerdem ist dein Baby 4 Monate alt. Es kommt doch gerade erst in der Welt an und braucht dich als Mama, als sicherer Hafen. Das wirst du ihm aber mit so einer Einstellung nicht vermitteln können.
Ich würde dir dringend raten, dir professionelle Hilfe zu suchen, denn deine Gedanken deinen Baby gegenüber sind nicht normal. Man darf es anstrengend finden, man darf auch in schweren Stunden auch mal kurz den Gedanken haben, es zu bereuen, aber das eigene Baby so abzulehnen und von Hass zu sprechen, find ich mehr als traurig.

Diskussion stillgelegt

3

Es ist doch völlig okay, wenn ein Baby in dem Alter nur unter Körperkontakt schläft. Du überträgst deine Unruhe auf dein Kind. Deshalb schläft es vermutlich bei den Großeltern besser. Hol dir mal die Swing2sleep. Die kann man auch mieten.
Und das stündliche aufwachen ist auch ein total normales Verhalten! Es wird besser.
Finds ehrlich gesagt unfair wie du über dein Kind redest. Ich hätte es mir auch nicht so hart vorgestellt aber ich sie ist alles wert, ich habe noch nie so viel Liebe empfunden.
Such dir professionelle Hilfe, dringend!
Es gibt auch Schlafcoachings, aber mit 4 Monaten ist das kein unnormales Verhalten.

Diskussion stillgelegt

4

Welche Tipps aus deinen Threads unter anderem Nick hast du denn bisher umgesetzt?

Diskussion stillgelegt

5

Hol dir bitte schnell professionelle Hilfe. Deine Gefühle könnten das Ergebnis einer postpartalen Depression sein. Geh als ersten Anlaufpunkt zu deinem Hausarzt und bitte darum dich weiter zu vermitteln.

Diskussion stillgelegt

6

Wir schließen uns euren Ratschlägen an und haben die TE entsprechend ebenfalls kontaktiert. Da an dieser Stelle die Hilfsmöglichkeiten einer virtuellen Community erschöpft sind, schließen wir den Beitrag und danken für eure Aufmerksamkeit und Empathie. Der TE wünschen wir alles Gute und hoffen auf schnelle Unterstützung vor Ort.

Diskussion stillgelegt