Meine kleine wird nächste Woche 7 Monate alt.
Seit ein paar wenigen Tagen macht sie eine Art Headbanging im Bauchlage. Sie stützt sich nur noch auf den Händen in Bauchlage falls das relevant ist.
Sie liegt eigentlich regelmäßig in der Bauchlage seit sie 4 Wochen alt ist und der Kopf war immer stabil.
Sie lacht dabei auch während sie ihren Kopf hin und her bewegt. Scheint also keine Schmerzen zu haben. Wir haben Mitte April einen Kinderarzt Termin da werd ich es ansprechen.
Kennt jemand das von euch und weiß was das ist oder ob das normal ist?
Sie ist mein erstes Kind und ich hab doch öfter sorge das es nicht normal sein könnte weil ich die Entwicklung bei Kindern so ja nicht kenne.
„Headbanging“ in Bauchlage
Mein Kind, 8,5 Monate, macht das auch immer mal wieder, jedoch meist im Sitzen oder beim krabbeln. Sieht aus wie Tanzen oder nein sagen.
Ich denke das ist ganz normal und habe es bisher als "den eigenen Körper erkunden " wahrgenommen.
Macht unsere auch. Was soll daran falsch sein, fast alle Bewegungen die sie machen sind Vorbereitung auf andere Bewegungsabläufe.
Ich hab im Umfeld so tolle Sachen mir anhören müssen wie „lass das ärztlich abklären“ „oder vllt ist es ja was neurologisches“ das hat mich verunsichert 🙈 wegen bisschen Kopfgewackel
Meine macht das vorzugsweise, wenn sie auf der Brust ihres Daddys liegt. Ist bei uns ein Zeichen für Hunger, sie sucht regelrecht nach den Brustwarzen dann. 😄
Meine Tochter, 6 Monate alt, macht das auch seit ein paar Wochen… Allerdings plumpst ihr Kopf eher Richtung Boden. Manchmal macht sie das ein paarmal hintereinander. Wenn ich sie dabei umdrehe und auf den Rücken lege oder mit ihr spreche, hört sie auf.
Nickt deine Tochter oder schüttelt sie den Kopf so als würde sie nein sagen?
Sie nickt. Aber nicht so dolle das sie auf den Boden Plumpst mit dem Kopf.
Sie macht es auch nur in bauchlage und lacht auch dabei.